Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sprache

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Programm zum entsperren von Handys (habe einen Shop in Wien) blöderweise auf meinen HauptPC gespielt.

Das Programm selber hat funktioniert, aber seit dem habe ich bei allen Seiten im Internet und auch wenn ich Word dateien oder Excel Dateien aufmache statt Umlautzeichen wie ä ö ü nur noch arabische Schriftzeichen.

Das ist besonders unangenehm wenn ich mailkontakt habe und jemanden was schreibe: er bekommt es ganz normal, dann antwortet er mir und ich sehe schon die Wörter mit den arabischen Schriftzeichen und wenn ich dann wieder antworte, sieht es die Person dann auch in arabischen Schriftzeichen.

Bitte um Hilfe, ich möchte meinen PC nicht neu aufsetzen.

Das einzige was ich kann ist folgendes: wenn ich im Explorer eine Seite anschaue, kann ich die aktuelle Seite immer ummodeln: ich gehe auf den Button SEITE - CODIERUNG - MEHR - MITTELEUROPÄISCH (WINDOWS)

dann ist die aktuelle Seite mit den normalen Umlauten.dann gehe ich auf die nächste und alles von vorn.

LG

Daniel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Sprache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Ländercode auf Deutsch zurückstellen...
Wie das geht erfährst du bei google^^

Hallo, danke für die schnelle Antwort, bei google finde ich aber leider nichts passendes, außer dass dort in Foren gefragt wird das ganze System umzustellen, das System selber ist ja auf Deutsch.

Bitte um Hilfe

LG

Daniel

PS: wie man sieht ist es wirklich schwer nervig das ganze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du mal hier:

Start -> Systemsteuerung -> ...Regionaleinstellungen -> Regions- und Sprachoptionen.

oder im Gerätemanager unter Tastaturen.

Dort ggf. wieder auf Deutsch einstellen ???

« Letzte Änderung: 04.09.09, 17:26:50 von DD »

Das habe ich schon lange hinter mir, vielleicht hast du Lust dich mal kurz bei mir einzuklinken, scheinst ja schon lange dabei zu sein, ist ja nicht so dass ich ein absoluter 100% Neuling bin.


Nur das ist das erste Problem dass ich nicht in den Griff bekomme.

Da gibt es ja ein Programm wo du direkt bei mir reinkommst.

LG

PS: bin echt schon verzweifelt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzte Möglichkeit wäre vielleicht noch eine Systemwiederherstellung oder Windows XP zu reparieren. Mehr fällt mir momentan dazu auch nicht ein...


« Windows Vista: Einstellungen des 2. BildschirmesWindows XP: Mein Curser blinkt aber als fettes Quadrat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...