Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internet funktioniert nur kurz.

Halli Hallo.

Hab mir am Freitag einen neuen Laptop gekauft. Hab natürlich mal WLan zum laufen gebracht und mir dann mal den Firefox runtergeladen und installiert. Meiner Meinung nach, hat das Inet da noch einwandtfrei funktioniert. Jedoch wenn ich jetzt im Inet surfe, funktioniert das nur 5 Minuten, danach kann ich keine Seite mehr laden. Alle pings funktionieren aber. Ich surfe über einen Router wenn ich meinen alten Laptop nehme läuft alles problemlos. Hab leider wirklich keine Ahnung an was das liegen würde. Bin mit Vista noch nicht wirklich vertraut ;)



Antworten zu Vista: Internet funktioniert nur kurz.:

..über Lan, das selbe Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nur sagen, als wir unser Laptop neu hatten mit Vista drauf. Hatten wir das selbe Problem.

Nach ner Lösung hab ich mehrere Monate gesucht. Naja jetzt ist XP drauf und alles läuft ohne abbrüche.

Kannst mal den Wlan treiber neu installieren.

..das kam erst, nachdem er Firefox installiert hat...
ich warte noch auf Antwort, wegen Lan.

hallo.

sry hat länger gedauert mit der antwort.
hab den laptop jetzt am lan hängen, das funktioniert noch einwandtfrei, auch nach mehreren minuten. also haut glaub ich nur beim wlan nicht hin.

naja, xp installieren ist definitiv keine akzeptable lösung für mich. da ja dann auch einiges an leistung verloren geht. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installier mal den neuesten Wlan treiber.

Vorher den alten deinstallieren.

mah, des war ja einfach :)
hat eh sogar scho an neuen gem in die sony updates. owa hob des gaunze leida nu net gaunz durchschaut kobt.
danke für die hilfe :)


« Windows Vista: w-lan Win XP: Weisser Bildschirm nach Win XP (SP2) Anmeldung auf Acer TM 660 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...