Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weisser Bildschirm nach Win XP (SP2) Anmeldung auf Acer TM 660

Ich habe einen Acer Travelmate 660, auf dem seit über einem Jahr Windows XP Pro mit SP 2 läuft. Vor kurzem wird ca. 5-15 Minuten nach der Anmeldung der Bildschirm komplett weiß (der PC läuft aber weiter, denn ich kann mich mit Remotedesktop zu ihm verbinden). - Wenn der Bildschirm dann erst mal weiß ist, muß bei einem Reboot einige Zeit (3-5 Minuten) gewartet werden, bis der Bildschirm wieder geht. Er ist sonst bereits beim Startbildschirm weiß - auch der BIOS-Bildschirm bleibt weiß. Unter Linux (Knoppix 3.7 LIVE-CD) konnte ich den weißen Bildschirm NICHT hervorrufen, scheint also Windows-Spezifisch zu sein. Auf Anraten dec Acer-Supports, dem dieses Problem aber offenbar neu war, habe ich den Kübel mit der Recovery-(XP-Home)-CD neu aufgesetzt, und das Problem trat nicht mehr auf. Nachdem ich dann aber das Service Pack 2 draufgespielt hatte: wieder weißer Bildschirm kurz nach dem Anmelden etc. Daraufhin hab ich das SP2 wieder deinstalliert, und das Ding läuft jetzt bereits fast 24 Stunden ohne weißen Schirm. Da ich mit dem Laptop in ein Firmennetzwerk muß, brauche ich aber jedenfalls SP2 drauf. Hat jemand eine Idee, was hier faul sein koennte? Die spaerlichen Hinweise, die ich beim exzessiven Googeln gefunden habe, waren wenig ersprießlich.
Danke für Eure Hilfe!

Bilby



Antworten zu Win XP: Weisser Bildschirm nach Win XP (SP2) Anmeldung auf Acer TM 660:

Versuch es mal im abges. Modus : Vielleicht ist im SP2 die Graka - Einstellung für den Acer-BS falsch ???

Habs im abgesicherten Modus bereits probiert: das Problem bleibt.
Zur weiteren Info: es sind keine zusätzlichen Programme installiert, nur die von der Recovery-CD. Neueste Acer-Treiber eingespielt, Bios-Update gemacht: Kein Erfolg!

Hallo,

hast Du inzwischen rausgefunden, was das ist? Ich habe das Problem bei meinem Acer Laptop seit 2 Tagen.

HuHu also


habe gelesen das es mit internetexplorer zusammenhängen koennte also einfachm mal IE neuinstallieren
 


« Vista: Internet funktioniert nur kurz.Vista: Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...