Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootloader Error 0xc0000225

Hallo,
auf meinem System ist Windows XP und Windows 7 installiert. Zeitweilig hatte ich auf dem System auch openSUSE 11.1. Dieses BS hat den Windows Bootloader überschrieben und den eigenen GRUB Bootloader installiert. Als es mir eine Linux Partition zerschossen hat, habe ich die restlichen Linux Partitionen gelöscht.
Dann habe ich den Bootloader von Windows repariert, jedoch erhalte ich beim Booten folgende Fehlermeldung:
"0xc0000225 The boot selection failed because a required device is inaccessible.".
Wenn eine beliebige bootbare Disk in einem meiner beiden DVD Laufwerke liegt, bootet der PC jedoch problemlos.



Antworten zu Bootloader Error 0xc0000225:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier ob dies dir weiter hilft: http://support.microsoft.com/kb/954207


« Windows Vista: Mein System hat immer nur 1 WiederherstellungspunktWin XP: XP styles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...