Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich nur mit Windows Player und Quicktime ein Film zusammen schneiden?

Ich habe zugesagt ein Film zuschneiden!
Als ich aber dann geschaut habe was der Windows Player und Quicktime mit schneiden so drauf haben, habe ich mich sehr geärgert! Vielleicht könnte ihr mir sagen wie man mehr aus den Programmen rausbekommt oder welche Programme ich mir runterladen soll!

mfg JU


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich nur mit Windows Player und Quicktime ein Film zusammen schneiden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie der Name schon sagt "Windows Player", kann man mit dem Programm fertige Filme abspielen, nicht unbedingt schneiden.
Wenn, dann mit Windows Movie Maker, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der noch bei Vista mitgeliefert wird.
An Schnittprogrammen, auch kostenlose Versionen gibt es sehr viele, doch wichtig wäre zu wissen, in welchem Format der Film vorliegt (Dateiendung mitteilen, oder auslesen mit Gspot, Download hier: http://www.netzwelt.de/news/68948-tutorial-gspot-codec-informationen-erhalten.html ). Auch wäre es schön zu wissen, in welches Format der Film ausgegeben werden soll, bzw auf welchem Medium Du den Film anschauen willst (standalone DVD-Player am TV, am PC, im Internet etc).
Erst wenn Du uns dieses mitgeteilt hast, können wir Dir auch zielgerichtet weiterhelfen.
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werbefinanziert - daher auch kostenlos:

http://www.chip.de/downloads/Pinnacle-VideoSpin_30051500.html

Vielen Dank für die Antworten!!! :D:D:D
Der Film wird sicher über den Laptop auf die Wand gehauen!
mfg JU1


« Win XP: Wie Fixire ich die Suchleiste bei Windows Xp?Win XP: neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...