Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit heruntergeladenen Dateien

Hi Leute,

also ich hab vorhin Firefox gestartet und dann wurde n Update gemacht. Dann stand da ich muss die neueste Adoble Flash Player Version runterladen. Dachte ich mir: Kein Problem. Runtergeladen, wollte sie öffnen, aber dann krieg ich nur die Meldung: File is corrupt. Habs dann ma von ner anderen Seite runtergeladen, mit dem selben Ergebnis. Wollte dann Firefox mal neu installieren. Also Installer runtergeladen, wollte die Dtaei wieder öffnen und da stand wieder: File is corrupt  >:(

Wisst ihr worans liegt?  

« Letzte Änderung: 12.09.09, 18:28:34 von Marc10101992 »


Antworten zu Win XP: Problem mit heruntergeladenen Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wollte letztens auch ein update vom flash player machen, ich benutze IE, er hat dann die seite geschlossen mit der nachricht:

"die webseite wurde geschlossen, um den computer zu schützen"

liegt wohl an adobe^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe meine Festplatte gerade formatiert (aus anderen Gründen) und ich glaube das Problem ist größer als gedacht. Ich wollte jetzt einige Programme installieren wie beispielsweise Winrar aber bei jeder .exe Datei werden mir Fehlemeldungen angezeigt. Entweder lassen sich die Programme gar nicht öffnen oder es passieren Fehler während der Installation.

Zum Test habe ich mal den Firefoxinstaller auf dem Pc von meinem Stiefvater runtergeladen - auf CD gebrannt und hier draufgespielt. Das hat einwandfrei funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein weiteres Problem:

Machne Internetseiten werden bei mir nicht korrekt angezeigt. Ich krieg oft die Meldung: Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet. Ich kann mir diese Seiten dann erst nach mehrmaligem aktualisieren anschaun.

Besteht da irgendein Zusammenhang?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ma n paar Screens gemacht

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir HijackThis

 HIER


Installiere das Programm und führe es aus. Scanne das gesamte System. Wenn das geschehen ist, öffnet sich wieder ein Logfile, das du hier reinpostest.

Logfiles mit Code tags umschlossen.

Zitat
SO


hast du das aktuelle sicherheitspaket 3 schon installiert?

welche antiviren software?

bist du nach dem formatieren gleich ans netz?




greeZ   
« Letzte Änderung: 12.09.09, 19:24:33 von Benni17 »

 

Zitat
hast du das aktuelle sicherheitspaket 3 schon installiert
Es heißt "Servicepack 3" und ist schon eeewig draußen.....
Über den Rest schweigt sich der TO aber eher aus.. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja heißt bei mir sicherheitspaket  ;D

 
 

Zitat
Über den Rest schweigt sich der TO aber eher aus..

darüber schätz ich mal auch^^:
Zitat
Also ich habe meine Festplatte gerade formatiert (aus anderen Gründen)

 

Bei so undurchsichtigen Ungereimtheiten bleibt sicher nur: nochmals neu installieren - aber dieses Mal nicht nur die BS-Partition formatieren, sondern gänzlich löschen (daß unzugeordneter Raum entsteht) und darin dann die Partition neu erstellen und formatieren.

Damit sind (falls es Schadsoftware war, die sich in Strukturbereichen der Platte einnistet) auch solche "verstecke" beräumt.

Bei der Installation sollten auch keine ungeprüften Medien zum Einsatz kommen, wo sich "die Läuse vom Kumpel" drin tummeln....  :o;D  8)

(10 Stunden am Trojanerboard = mehrfach neu installiert in der Zeit -> und nach sauberer Installation -> ein sauberes Festplattenimage "in die Ecke packen")
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab ne 160Gb Festplatte und wollte diese in Partitionen einteilen. Darum musste ich halt formatieren. Ich habe 50 Gb für Windows, 80 Gb für Medien und den Rest dann halt für Spiele. Ich dachte, dass direkt alles formatiert wird aber dem war nicht so. Nur der Teil der für die 50 Gb genutzt wurde wurde formatiert. Als ich dann unterm Arbeitsplatz auf die anderen Festplatten zugreifen wollte, wurde ich aufgefordert diese jetzt zu formatieren. Ich habe keine Schnellformatierung gemacht.
War das die richtige herangehensweise oder gibt es ne bessere Alternative?

SP3 hab ich drauf.

Das mit Hjack mach ich gleich. Muss das Programm ers aufm anderen Pc auf Cd brennen :D Ich meld mich dann gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:22:49, on 12.09.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINXP\System32\smss.exe
C:\WINXP\system32\winlogon.exe
C:\WINXP\system32\services.exe
C:\WINXP\system32\lsass.exe
C:\WINXP\system32\svchost.exe
C:\WINXP\System32\svchost.exe
C:\WINXP\system32\spoolsv.exe
C:\WINXP\Explorer.EXE
C:\WINXP\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\WINXP\system32\wscntfy.exe
C:\WINXP\System32\svchost.exe
C:\WINXP\system32\svchost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINXP\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINXP\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [_nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINXP\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\winxp\system32\nwprovau.dll
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Apache Software Foundation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINXP\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 4170 bytes




Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen

 

Zitat
Also ich hab ne 160Gb Festplatte und wollte diese in Partitionen einteilen. Darum musste ich halt formatieren. Ich habe 50 Gb für Windows, 80 Gb für Medien und den Rest dann halt für Spiele
Sollten dann aber
1.) kleine Spiele sein
2.) Spiele, die sich keinen Spielstand merken
Aus nominell 160 GB Festplatte werden schnell ca. 152 GB, die effektiv zur Verfügung stehen...
152 % 50 % 80 = etwa 22 GB verbleibend...... ;)
Denk mal nach..

Bei den aktuelle Preisen für Festplatten wird der Kauf einer externen Platte sicher bald möglich sein  ;)

Formatierung der Partitionen, die nicht über die Install-Routine formatiert wurden -> von der Datenträgerverwaltung aus. (= wesentlich besser) oder mit Hilfe eines Partitionierungstools auf Notfall-CD...
 

 

Zitat
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\winxp\system32\nwprovau.dll
Hier liegt der Hund begraben..
Wenn möglich, neu installieren.
Anschließend Surf+Download-Verhalten GRUNDLEGEND ändern!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@carpenter:
http://www.pchell.com/support/nwprovau_dll_file.shtml

Ich bin etwas anderer meinung.Oder irre ich hier?


« Win XP: Benutzerprofil defekt - nichts geht mehrpartition ist weg und vista stammelt was von snap ins. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...