Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit *.avi dateien

hallo erstmal!

ich habe vor einigen wochen eine dvd bekommen wo einige *.mpeg und *.avi videos drauf sind.das abspielen/kopieren der *.mpeg dateien macht der rechner ohne weiteres.bei dem versuch die *.avi dateien zu kopieren zeigt der rechner einen explorerfehler an, auch sobald ich nur die *.avi dateien "einfach" anklicke kommt eine explorerfehlermeldung.

versuche:
das öffnen mit dem windows mediaplayer der *.avi dateien schlägt fehl, da er auch eine fehlermeldung anzeigt(der explorer natürlich auch).
crystal player lässt den bildschirm einfach schwarz, kein ton.
vcl media player spielt die *.avi dateien ganz normal(ohne irgendwelche fehlermeldungen) ab, aber nur dann wenn ich über den vcl media player die *.avi datei öffne!
nero stürzt beim kopieren der *.avi dateien ab!
bei image erstellen der dvd zeigt der pc fehler an.(3 verschiedene programme probiert)
antivirenprogramm:keine viren
kopieren von einem anderen pc über stick zu meinem pc(explorerfehler erscheint beim anklicken der *.avi dateien weiterhin)


schlussendlich habe ich eine *.rar datei aus der dvd gemacht und sie wieder auf meinem pc entpackt, wobei immernoch das problem mit den *.avi dateien besteht.


dieses problem besteht auch nur bei dieser dvd und nur bei meinem rechner, da ich es mit 2 anderen pcs probiert habe und die spielen/kopieren die *.avi dateien einwandfrei ab!

wie kann ich diesen explorerfehler beheben bzw. umgehen? ist z.b. eine convertierung der *.avi dateien zu *.mpeg ein lösung?, wobei andere *.avi dateien die sich auf meinem pc befinden ohne probleme funktionieren.

ich danke schon mal im vorraus

ptrjunior

 



Antworten zu problem mit *.avi dateien:

Hallo,
 

Zitat
das öffnen mit dem windows mediaplayer der *.avi dateien schlägt fehl, da er auch eine fehlermeldung anzeigt
(und alle anderen)

Waere gut zu wissen welche Fehlermeldungen angezeigt werden.
Vielleicht mal hier posten.

Gruss

hier die fehlermeldung, ich hoffe das reicht!?

ptrjunior

hab das problem zum teil gelöst.hab einfach die *.avi dateien in eine mpeg konvertiert und jetzt meldet sich mein explorer nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du deine Fehlermeldung genau betrachtest steht in dem 2. Bild rechts xvid.ax
Das ist der Hinweis das der Codec in deinem System entweder fehlerhaft ist oder ganz fehlt. Windwos kann mit den xvid~avis nix anfangen.
Versuch mal hier den fehlenden Codec nachzuladen
http://download.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html

opelmeister


« software für sony handycam dcr-hc24ewandler für amv dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...