Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum gehen immer zwei Registerkarten auf

Hallo was ist da falsch eigestellt, wenn ich über den Internetexplorer8 ins Internet gehe dann kommen immer gleich zwei Registerkarten auf denen die selbe Seite ist. Wie bekomme ich das weg? Ich bin keiner der sich mit seinenm PC gut auskennt aber ich kann wenn man es mir gut erklärt schon einiges reparieren.
Hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmt oder ist das eine Besonderheit die nicht anderst geht ich finde es jedoch sehr störned.



Antworten zu Warum gehen immer zwei Registerkarten auf:


Recht ähnliche Anfrage war vor wenigen Tagen schon einmal - dabei stellte sich heraus, daß im Feld "Startseite" (erreichbar im IE über "Extras" - "Internetoptionen") zwei Seiten eingetragen waren.

Als Ursache wurde schließlich gefunden, daß Schadsoftware solchen zusätzlichen Eintrag vornahm. (Im Normalfall tauch dort immer nur eine URL auf bzw es steht nur einmal darin "about:blank" .

Kontrolliere zuerst mal dort.
 

ALso:
1. Ich würde NICHT den Internet Explorer verwenden, denn er speichert alles und ist mehr virenempfindlicher.
Ich empfehel Mozilla Firefox.(Ich hoffe du weist ja wie man den Mozilla runterläd)
2. Es könnte daran Liegen dass Du Ein neues programm installiert hast und dass du automatisch auf deine Startseite kommst und auf die Hompage von deinem Neu installierten Programm.
Also Es empfiehlt sich MOZILLA FIREFOX

mfg Maxter


Firefox läßt sich problemlos parallel zum IE betreiben (es zwingt einen ja niemand, den IE aufzurufen) - damit ist aber das Problem nicht gelöst, daß sich gleichzeitig zwei Registerkarten öffnen.

Wer Microsoft-Produkte als nur schlecht bewirbt, der sollte aber seine Foren-Beiträge nicht im Windows-Forum schreiben - sondern beim Holzhandel - vielleicht betreibt er sein System mit Holzfeuerung...?  8)
oder? - Maxter 

« Vista: BootMGR is CompressedWindows XP: Wie installiere ich eine fehlende Datei zum hochfahren meines PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...