Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Explorer - warum zwei Programmordner

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende Vista auf meinem PC installiert und wundere mich nun über die ZWEI Programm-Ordner!

1. Problem:
Einmal heißt der Ordner c:/Programme und der andere heißt c:/Programme (x64).
Ist das normal, wenn ja, warum zwei Programm-Ordner???

2.Problem:
Beim Installieren eines Programmes ist der Standardordner c:/Programme (x64) wobei der Pfad als c:/Program Files angezeigt wird
Warum wird nicht c:/Programme angezeigt???
Lässt sich das ändern?

3.Problem:

Im Internet Explorer ist die Menüleiste verschwunden und kann nur durch drücken der ALT-Taste aufgerufen werden.
Allerdings muss dies immer wiederholt werden!
Lässt sich die Menüleiste fixieren, wenn ja, wie???

Danke und Grüße
dasp



Antworten zu Vista: Windows Explorer - warum zwei Programmordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vista hat virtuelle Ordner bzw. Links du siehst z.B: c:\Programme in Wirklichkeit wird aber immter c:\program files verwendet. Ist nur aus Kompatibilitätsgründen ncoh in deutsch da. in x64 sind wohl die 64bit-Programme velinkt.

IE: Rechte Maustaste, Symbolleisten - Menü anhaken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info, Internet explorer hat funktioniert, das mit den Programmen ist auch soweit klar.

Beim Installieren eines Programmes ist der Standardordner c:/Programme (x64).

Ist das dann auch so korrekt??

Danke und Grüße
dasp


« : Windows xp 32bit oder 64bitWin XP: Probleme mit Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...