Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich XP neu aufsetzen ohne eine Recovery CD ?

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem...

Ich möchte meinen Laptop neu aufsetzten, jedoch besitze ich keine CD. welche Dateien muss ich auf einer CD/DVD brennen damit ich meinen laptop neu formatieren kann (mit XP)

Bitte um schnelle hilfreiche und schnelle Antwort

Danke!



Antworten zu Wie kann ich XP neu aufsetzen ohne eine Recovery CD ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
welche Dateien muss ich auf einer CD/DVD brennen damit ich meinen laptop neu formatieren kann (mit XP)
Keine. Leihe Dir eine CD mit dem gleichen OS wie bereits installiert und verwende für die Neuinstallation den Key Deines Laptops (auf Aufkleber an Geräteunterseite oder mit BELARC auslesen). 

 :P es gibt doch ne andere möglichkeit oder leute ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp: Nein!

 ??? ich sehe grade ich kann keinen aufkleber unter dem Laptop finden =

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich sollte wohl mein Problem besser erläutern:

Ich habe mir vor langerer Zeit eine recovery-CD geliehen und ich wollte xp neu aufsetzten da mein PC sehr sehr langsam ist und alles unbrauchbare drauf ist... während der boot-instalation oder wie auch immer sie heißt wurde die Instalation unterbrochen und es kam folgende Meldung :
 die eingelegte diskette oder cd ist möglicherweise beschädigt

ich habs immer wieder versucht jedoch blieb es dabei...

jetzt sobald ich den PC auch ohne der CD starte steht das ebenfalls jedoch kann ich den PC trotzdem starten, jetzt stört mich dass, sobald ich den Pc einschalte dauernd dieser blaue Bildschirm kommt...beim Besseren Überlegen bin ich drauf gekommen das ein neuformatierung garnicht notwenig ist, ich kann die softwares deiinstalieren und festplatten bereinigen usw... jedoch stört mich jetzt der ,,blaue Bildschrim,, sobal ich den PC starte....... 

« Letzte Änderung: 15.09.09, 19:16:26 von elcaballeroBec »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe mir vor langerer Zeit eine recovery-CD geliehen und ich wollte xp neu aufsetzten
Das haut so auch nicht hin, wenn die Recovery-CD nicht von deinem System ist? In diesem Fall werden auch ganz andere Treiber etc. installiert. Diese Möglichkeit kannst du schonmal vergessen. Besorge dir eine Kauf-Version (OEM) und gut ist.

DANKE DIR!!!

schönen Abend noch  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DANKE DIR!!!
Gerne geschehen.

Zitat
schönen Abend noch
Danke, dir auch.

Nachtrag .....

 Wie kann ich XP neu aufsetzen ohne eine Recovery CD

Gleich nach dem Einschalten wählen :
Boot von RECOVER ( falls als Partition vorhanden ) 


« Windows XP: IE 8 zu Favoriten hinzufügenAufgabenplanungsmodul funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...