Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu Aufsetzen ohne CD Laufwerk

Mein Notebook muss dringend neu aufgesetzt werden und ich habe das auch schon des öfteren gemacht, aber diesmal hab ich ein Problem:
Mein CD/DVD-Laufwerk ist abgekackt und ich kann folglich nix mehr mit der Windows-XP CD anfangen.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Notebook zB. über eine Externe Festplatte/Netzwerk neu aufzusetzen?

Danke im Vorraus :)



Antworten zu Neu Aufsetzen ohne CD Laufwerk:

Ich hab das hier gefunden (vielleicht hilft's):
http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/402315/

wenn dein bios es erlaubt auch von usb zu booten kannst ne externe ranklemmen.
es gibt auch adapter, damit du normale ide laufwerke am anschluss für das lw anschliessen kannst.
koste paar euro 50

Ich werde das mitn USB Stick mal versuchen, thx for help :)


« Benutzeranmeldung nur über Strg + Alt + EntfSoundtreiber installieren bringt FC 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...