Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: gastkonto mit internetberechtigung

hallo leute,

ich habe auf meinem laptop ein gastkonto aktiviert, wenn mal der eine oder andere mein laptop nutzen möchte (soll ja nicht jeder in meinen dateien/bildern etc. herumstöbern). aber leider funktioniert die internetverbindung nicht !? wenn ich eine verbindung einrichten möchte, ist die fehlermeldung, dass kein modem gefunden wurde und die verbindung nicht hergestellt werden kann !? ich benutze mozilla firefox. hat jemand einen tipp für mich wie man auch für das gastkonto internet nutzen kann ?

lg
blue ::) 



Antworten zu Vista: gastkonto mit internetberechtigung:


Und mit welcher Technik ist der Internetzugang für Dich eingerichtet? - Der Browser allein nützt nichts.
Per DSL-LAN oder per Modem wie es für das Gastkonto angeboten wird?
 

ich habe ein modem und es läuft als breitbandverbindung. mein provider ist alice.


Mußt Du bei jedem Zugriff auf das Netz Dein Passwprt in ein Menü eintragen und den Klick auf <verbinden> machen?

Dann sieh mal unter "Start" - "Einstellungen" - "Netzwerkverbindungen" nach (oder ruf Netzwerkumgebung aus der Systemsteuerung auf
Die Verbindung, die Du nutzt ist für alle User des Notebook freigegeben?

Ansonsten klick die DFÜ-Verbindung an, die Du nutzt und laß den Assistenten durchlaufen, um die Verbindung zu konfigurieren.

Mich wundert nur: Alice -> Modem ? Meinst Du DSL-Modem? - Dann nutzt Du sicher keine DFÜ, sondern eine LAN-Verbindung (Netzwerk zu Alice)?
 

die wählverbindung startet bei mir automatisch, wenn ich den pc hochfahre. ja, es ist ein dsl modem.


« Windows XP: Programm entfernen welches nicht in der Softwareliste erscheintWindows Vista: Herunterfahren ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...