Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit SDHC am PC

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Mobile microSDHC von SanDisk gekauft, leider erkennt weder mein CardReader noch mein direkter PC CardReader diese, gibt es eine Möglichkeit soetwas wie ein Update zu loaden, damit mein PC diese lesen kann?

MfG LaaTho


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Nokia PC Suite



Antworten zu Windows Vista: Problem mit SDHC am PC:


Erkläre bitte mal was Du updaten möchtest.
     
Das ist Dein Erwerb oder?
 

Wenn Daten gelesen werden sollen, müssen sie auch auf das Speichermodul gekommen sein.
Welches Gerät hat denn die "Mobile microSDHC von SanDisk" erkannt und konnte Daten darauf speichern?

Nun kann es doch maximal daran liegen, daß das Modul nicht erkannt wird. Ansonsten ist der Dateimanager (bei mir jedenfalls) die Stelle, wo Daten zum Umschaufeln anstehen.
Ist der Card-Reader per USB-2.0 angeschlossen?  /
Kabel an das Gerät, wo der Speicher problemlos genutzt werden kann - lassen sich die Daten so downloaden?

 

Den Treiber für den Cardreader an meinem PC würde ich gerne "updaten" was aber wahrscheinlich nicht geht.....

Ja so sieht meine Karte aus, nur mit 4 GB.

Ich habe 2 Kartenlese, einer extern durch USB 2.0 Anschluss und einen direkt am Rechner an der Frontseite.
Beide können die Karte nicht lesen, wenn ich auf den "Wechseldatentraeger" gehe, faengt es an zu hacken und "Keine Rückmeldung" wird im Arbeitsplatzfesnter angezeigt.

Bisher konnte nur mein Nokia N96 die  micro SDHC Karte erkennen.

MfG LaaTho


Wurde das TV-Handy Nokia N96 ohne USB-Anschlußkabel geliefert?
     
"USB- und Netzteilanschluss sind auf der Unterseite vom N96 angebracht"

Damit wäre der angefragte Bewis erbracht - oder der Beweis, daß es auch damit nicht funzt.
Stellt sich die Frage: hat der PC überhaupt einen Controller für USB-2.0?
(Ich weiß auch nicht, ob das sein muß - oder ob die Datenmenge auch durch "einen Strohalm gelutscht" werden können - USB-1.1 ?.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat
Windows Vista
in der Überschrift - da hatte ich vorausgesetzt, der Klemmer ist in dem BS ausgemerzt.
MS selbst erwähnt Vista auch in keiner Weise auf seiner Seite.
Mal warten was der TO sagt - ist sicher auch noch unklar, ob der PC nur USB-1.1 unterstützt ?

Dann bliebe wohl nur, eine PCI-Adapterkarte USB-2.0 mit eigenem Controller. ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Peinlich  ;) das mit Vista habe ich wohl überlesen.
Ansonsten einen neuen Cardreader kaufen der SDHC unterstützt.

 ;D Mancher "Fehltritt"  :o:P hat schon den rechten Weg aufgezeigt....  ():-)

Der Link verweist auf einen englischen Text.....my english is not good D:

Mein Rechner unterstützt USB 2.0

Das N96 wurde mit allem "schicki micki" krams geliefert, also auch dem USB-Anschlusskabel, hab ich auch schon probiert, jedoch bin ich entweder zu dusselig oder man kann nur auf den Massenspeicher vom Handy zugreifen aber nicht auf die micro SDHC selber, oder doch?

MfG LaaTho


Zitat
...vor kurzem eine Mobile microSDHC von SanDisk gekauft
Bei der eingetretenen Situation und der wenig hilfreichen Ratschläge hier, wäre mein nächster Weg zu dem Fachhändler, der mir den Chip verkaufte - er möge mir bitte vorführen wie der Chip zum Ausspeien der Daten zu bewegen ist.

Klappr das auch beim Verkäufer nicht, würde ich mein mittlerweile bearbeitetes Problem anhängen und ihm erklären, daß es genau so am eigenen PC auftritt. - Vielleicht ist das Teil defekt?
(Soll zwar bei SanDisk eine absolute Ausnahme sein ... aber eben "das k~otzende Pferd vor der Apotheke"... - vielleicht hast nun gerade Du den Schund erwischt.)

Per USB-Kabel nicht auf den micro SDHC im Gerät zugreifen können - das ist schon verdächtig...
Nimm das Gerät mit zum Speicherverkäufer - er kann sich das Malheur auf Verlangen ja selbst ansehen.
 

Nee nee, sie funktioniert schon, vom Handy aus kann ich ja vom "Massenspeicher" auf die Karte Speichern, aber das Verschieben dauert ja laenger als das Draufspielen.
btw, es gibt viele Geraete die eine SDHC nicht erkennen koennen, mein Rechner und mein CardReader gehoeren wohl leider aufgrund ihres "Alters" dazu.
Der Rechner auf meiner Arbeit erkennt diese (Dell), nur ist es halt nicht privat, also kann ich hier auch keine Bilder, Spiele und Videos ueberspielen.

Also kann man vom PC aus, wenn man das Handy per USB angeschlossen hat doch auf die Speicherkarte zugreifen?
Wie genau denn?
Wenn ich das Handy anschliesse, kann ich nur auf den Massenspeicher zugreifen.
Ich bin bloed, blind oder beides ;x bitte um Hilfe.

Danke schon mal im Voraus.

MfG LaaTho 

« Letzte Änderung: 18.09.09, 11:50:11 von LaaTho »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N96 .....kein PC.Suite drauf ??

http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-pc-suite-o1/download

Link korrigiert , hatte mal wieder ein "blank" hinten dran .... 

« Letzte Änderung: 18.09.09, 14:31:50 von HCK »

Doch ist drauf, aber wie gesagt bin bisl bloed, waere schon, wenn ich eine genaue Erklaerung bekommen koennte, was ich denn genau machen muss.

MfG LaaTho


Der Link von HCK wird nicht richtig umgesetzt - ich hatte Erfolg, indem ich die URL verkürzte auf:
 http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-pc-suite-o1
und dann im Menü zur Downloadseite weiterklickte.

Ist gut, zu erfahren, daß der Speicher ok ist - aber eine Erklärung warum er per Reader nicht erkannt wird, habe ich noch nicht.
Bisher auch noch keinen Hinweis gelesen, daß spezielle Adapter für den Chip erhältlich / notwendig sind, um ihn per Reader auszulesen.

Alle Nokia-Seiten durchklicken? - Womöglich färbt das ab und man wird so wie LaaTho sich beschreibt...  :o

« Win XP: Windows spinntNeuer Pc Bootet nicht meine Win XP CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....