Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Micro SDHC Karten

Hi Leute,

habe mir vor geraumer Zeit einen digitalen Bilderrahmen gekauft. Um da nun auch eine schön umfangreiche Diashow ablaufen zu lassen habe ich mir dann noch eine 8 Gb Micro SDHC Karte mit Adabter geholt. Da mein alter Cardreader diese partou nicht erkennen wollte (ewig altes Ding) habe ich auch diesen gegen einen Nagelneuen ausgetauscht. Mit Hilfe dieser neuen Errungenschaft ist es mir dann auch gelungen zum Test ein paar Bilder auf die Karte zu bekommen. Hat wunderbar geklappt. Jetzt wollte ich dann mal eine größere Menge an Bildern kopieren und die Probleme haben begonnen. Andauernd wird der Kopiervorgang abgebrochen und der Wechseldatenträger (ich glaube F:) verschwindet. Als wenn ich ihn herausgezogen hätte. Es dauert dann ein paar sekunden und er ist wieder da. Beginne ich dann erneut zu kopieren, wiederholt sich das ganze immer wieder nach ca. 4-5 Bildern. Habe die Karte im Fat32 und NTFS Format formatiert, immer das selbe Ergebnis.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit.



Antworten zu Probleme mit Micro SDHC Karten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst Du sie an einem andere PC auch noch testen, ansonsten würde ich die Karte umtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe eben mal noch eine andere Karte (gleicher Typ, gleiche Größe) ausprobiert. Diese ist in Benutzung mit einem anderen Gerät.
Bei dem Versuch 600 Bilder, Größe gesamt 1,45 GB, zu kopieren  ist oben beschriebenes Problem auch 2 mal aufgetreten. Damit könnte ich zwar leben, frage mich aber trotzdem warum das passiert....

Gruß,

Alex.

« Letzte Änderung: 05.06.12, 10:26:06 von Alex214 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern das OS winXP ist,dafür gibt es ein optionales update,welches den treiber für diese art von karten aktualisiert.
Ansonste wäre beim cardreader die firmware zu prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1,

Wie oben beschrieben ist Windows 7 ultimate 64 Bit installiert.
Die Firmware des cardreader sollte bei Zustand "nagelneu" aktuell sein, oder? Werde ich aber mal prüfen.

Gruß,

Alex.


« Windows 7: Installation hängtWindows 7: Windows 7 hängt sich beim Booten auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...