Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Netzwerk IPX --> IP/TCP

Ich habe bei unseren Heimrechnern das Netzwerk fertig eingerichtet gehabt, aber dann gings auf einmal nicht mehr. Das war auf der normalen IP/TCP Verbindung aufgebaut. Ich habe dann einmal für ein Netzwerkspiel, dass die normale IP/TCP Protokolle nicht unterstützt, ein IPX Protokoll eingerichtet und auf einmal lief das Netzwerk wieder einwandfrei und tut das auch heute noch. Da aber auf den LAN Partys kaum Leute ein IPX Protokoll eingerichtet haben,wollte ich wieder auf die IP/TCP basis zurückkommen. Wie soll ich das dann aber ohne Risiko machen ? Solange das Netzwerk läuft will ich nichts ruinieren



Antworten zu Win98: Netzwerk IPX --> IP/TCP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Schwoebl,

  • also wenns techn. machbar ist, würde ich eine 2. Karte für das 2. Protokoll reinstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Schwoebl |

Das IPX-Protokoll kann auch parallel zu TCP/IP installiert werden.
Heißt also: wenn bei euren LAN-Parties keiner etwas dagegen hat, dass du IPX drauf hast, dann lass es doch einfach drauf ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fängt das Problem doch schon an. Ich habe ein Spiel, das kann man im Netzwerk nur auf IP/TCP Basis spielen, also IPX wird nicht unterstützt. Der Server erkennt aber den Clienten nicht und umgekehrt, obwohl die ganze Zeit schon, seit das Netzwerk zum ersten mal eingerichtet worden war, ein IP/TCP Protokoll installiert war.
--> Das mit der zweiten Netzwerkkarte wäre natürlich auch eine Idee.....


« Win ME: Firewall start einstellungWin2000: Suchliste bzw. Suchhistorie löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...