Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation geht nicht

Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen PC auf dem ich gerade Windows XP installieren wollte. Der PC fährt normal noch und ich starte von CD. Dann drücke ich Eingabe um Windows zu installieren. Das erste Mal bin ich dann auch bis zum Formatieren gekommen jedoch ist der Vorgang bei 0% hängen geblieben und ich habe neu gestartet. Jetzt kommt bevor ich formatieren kann folgende Fehlermeldung auf einem Bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird[.........]
Technische Informationen:
***STOP: 0x0000008E (0xC0000006, 0x 808ABB72, 0xF8381A14, 0x00000000)

Was kann ich da machen?

Danke ;)



Antworten zu Win XP: Installation geht nicht:

Hallo,

versuchst du vom gestartet Windows aus zu installieren?

Das geht nicht!
mit der CD booten und dann installieren.

Hallo,

versuchst du vom gestartet Windows aus zu installieren?

Das geht nicht!
mit der CD booten und dann installieren.



Nein, ich installiere Windows von der CD.
In der Wiederherstellungskonsole der WinXP Installation formatiere ich gerade C: mal manuell. Ansonsten versuche ich evt. mal Windows 98 zu installieren...

Noch jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Lese mal was -Zenit- in diesem Beitrag geschrieben hat und nehme mal den Link
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-69277-0.html

Ach das habe ich bei Windows gefunden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315335

Könnte es daran liegen das der RAM im Dual Channel Betrieb läuft? Mein Freund sagt damit hatte er auch Probleme...

Also, ich habe das Problem gefunden. Es lag tatsächlich am DualChannel Modus (oder einer der RAM Riegel ist defekt, was ich aber nicht so recht glaube). Jetzt noch eine Frage. Da ich nicht auf den 2. Riegel verzichten möchte, gibt es eine Möglichkeit den DualChannel Modus zu deaktivieren (im Bios)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Mit Sicherheit. Da es verschiedene Versionen vom Bios gibt schau am besten hier rein:
http://www.bios-info.de/

Hallo,


em... sory falls das schon erwähnt wurde, oder hier nicht rein passt.


bei mir ging xp auch lange zeit nicht mehr
und da hab ich sämtliche foren durchgekuckt bis ich dan nach gedacht habe und drauf gekommen bin das der arbeitsspeicher riegel defekt ist also hab ich alle raus getan auser den der beim kauf von meinem pc drin war,
und jetzt geht es aufeinmal.

das problem ist also nur das mein pc die riegel nicht installieren konnte. Hab irgendwas, wegen Amd und ram riegel das da manchmal was nicht klappt gelesen.

jedenfalls hab ich die riegel später wieder eingefügt und sie konnten installiert werden.

Fazit:RAM riegel konnten nicht mit xp installiert (neu aufgesetzt) werden.
Hoffnung stirbt zu letzt :)

(sory falls es zu viel ist danke fürs lesen und hoffe das hier kann manchen helfen greets und bis dan)


« Windows XP: cooooo13Parameter75b0bf7c75b0bf7c75b0bf7cWindows XP: IMG-Datei vom Scanner bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...