Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: RUNDLL -> Fehler beim Laden von NvCpl.dll -> Zugriff verweigert

Folgenden Fehler bekomme ich immer wenn ich ein Spiel starte: RUNDLL -> Fehler beim Laden von NvCpl.dll -> Zugriff verweigert

Habe vorgestern alte Nvidia Treiber Versionen ausprobiert (jeweils sauber deinstalliert), immer das selbe. Ich habe daher gestern mein System komplett neu aufgesetzt, alles neu bespielt. Neue Treiber, ein leerer flotter Rechner. Fehler ist aber geblieben. Nein, ich habe keinen Trojaner mitgenommen per Datensicherung. Das ist ausgeschlossen.

Jemand eine Erklärung? Eine Lösungsmöglichkeit. Lasse hier langsam die Ohren hängen....... *schnüff* Hab hier in diesem Forum viel nachgelesen, aber mein Fehler kann nicht abgestellt werden. Bisher habe ich folgendes Probiert: alte Treiber aufgespielt, die Datei NvCpl.dll gesaugt und ersetzt und schlußendlich System komplett neu aufgesetzt. Nichts hilft. Graka ist eine 9800gt :(



Antworten zu Win XP: Win XP: RUNDLL -> Fehler beim Laden von NvCpl.dll -> Zugriff verweigert:

Und darf man auch erfahren  um welches Spiel es sich handelt. Weiteres Welches System 32 oder 64 und wieviel Ram?
  

Gerne, bin kein Computer* bitte keine illegalen Tipps *, sorry.

Spiel: AION (MMORPG)
Windows: XP Professional 32
Ram: 4gb (ui, wo lese ich anch welcher Ram das ist?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP3 mit allen Updates

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführen:dxdiag
und in der Problembehandlung, nach Einträgen schaun..
auch mal, in der Verwaltung unter der Ereignisanzeige..wenn directx, nichts anzeigt.
 

Ich will jetzt nicht nachsehen, aber ist noch nicht lange her, wurde ein ähnlicher Fehler mit eben diesem Spiel schon gestellt.

Schau mal auf der Forumseite des Spieleherstellers, dort sind jede Menge Tips und Batches für solche Fehler angeboten. Könnte sein dass was für dich dabei ist.

Die Fehlermeldung muss nicht unbedingt etwas mit der Zugriffverweigerung zu tun haben. XP gibt oft für Zugriffe, welche nicht zugeordnet werden können , aber ähnlich sind eben den Fehler aus.

AION KLICK

Eine PN in einem anderen Forum hat mir geholfen.

Es lag an meiner Comodo Defense Software. Die musste deinstalliert werden, GraKa Treiber neu drauf, Comodo neu drauf und Fehler ist nicht mehr vorhanden.

Freu mich, dieser Lösungsansatz war nirgends vorher zu finden. Vielleicht hilft das hier jetzt ja auch anderen!!!

Gruss @all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima , Danke fürs Feedback ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist der Link dazu?

Link, von wem? Von mir? Warum?


« Windows XP: computer sicher startenWin XP: Windows setup fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...