Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehste, Jürgen, das meine ich. Es gibt keine Einstellung Standard.(Wie schon vorhin geschrieben: Das kann ich auch vorne einstellen [im Dokument selber] und brauche es net hinten umstellen). Vorallem: Es bleibt ja net!
Beim nächsten (Dokument -) Öffnen ist wieder "Arial" da - also eigentlich sinnlos. Ich kanns nur per Hand (jedesmal)
machen ....

Bei den vielen WORD - Programmen funzt das komischerweise.

Dann benutze doch das "Notepad" - dort bleibt die Schriftformatierung erhalten.
Die Texte kannst Du danach in WordPad rüberkopieren..... ;D

Die Programmierer sehen von Anfang an einen wesentlichen Unterschied zwischen einer "Textverarbeitung" und einem "Texteditor" und vermischen nicht "Word" und "WordPad".
Probier doch den kostenlosen Texteditor "WordPad 2009" http://www.softonic.de/s/wordpad-2009
 

Folgende Möglichkeit kann ich noch vorschlagen, ähnlich dem "Normal.dot" von Office:
Du öffnest ein Wordpad- Fenster.
Dort schreibst Du mehrere Leerzeichen ein und setzt den Kursor wieder auf Anfang. (Taste Pos 1)
Dann Strg+a > Nun die Schriftart einstellen.
Das Dokumen als "wordpad.doc" speichern "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Zubehör\wordpad.doc".
Nun erstellst Du einne Verknüpfung auf dem Desktop:
rMK auf den desktop > Neu > Verknüpfung.
Navigierst zu diesem Dokument > ok.
> Weiter > Name eingeben (Word) > fertig.
Nun hast Du eine Verknüpfung zu einem neutralen rtf- Dokument mit Deinen Schrift- Einstellungen.
Achtung - wenn Du ein nun erstelltes Dokument abspeichern willst - grundsätzlich mit der Funktion "Speichern unter".
Damit das leere Original nicht überschrieben wird.

Jürgen


                                                                                                                                       

« Letzte Änderung: 23.09.09, 10:13:30 von jüki »

100 Punkte - an jüki

Wer garantiert aber daß die Vorlage nicht überschrieben wird? (Sicherungskopie wo?)

------------------------------------
Netiquette beachten!
Nope

« Letzte Änderung: 23.09.09, 10:45:07 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Tip (Trick) kannte ich schon selber bzw. auf diese Idee kam ich auch schon. Ich möchte aber net permanent ein Doc auf dem Desktop haben.
Trotzdem: Danke dafür.

Lade grad den Vorschlag (Link) herunter. Mal sehen, was das ist ........

Danke Euch ganz lieb.

Wenn ich fertig bin, melde ich mich nochmal.

Ein Behinderter, der eine Krücke unbedingt benötigt, hat diese auch ständig in der näheren Umgebung.
Will er diese Krücke nicht ständig sehen, muß er sie irgendwo versteckt unterbringen.
So dehe ich das mit der Vorlagendatei, die Dir "als Krücke" dienen könnte, wenn auch WordPad-2009 nicht den Erfolg bringt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun hab ich mir das gezogen. Leider: Enttäuschung pur.

Ich habe Office 2009 auf dem Pc (Meine Freundin verwendet es.) Ich mag es aber net.(Siehe dazu meine Ausgangs - Frage)
Ich kann mit dem Programm (2003) nix anfangen (Ist veraltet).

Ist aba gut gemeint gewesen. Danke Dir dafür.

Werde diesbezüglich mal an Microsoft direkt schreiben, denn die Hilfeseiten (Nur in Englisch!?) nützen mir herzlich wenig .... 

« Letzte Änderung: 23.09.09, 10:54:28 von Pinky1956 »

Der entfernte Hinweis in Antwort 19, daß das Thema aus einer Diskussion im Frühstücksraum eines Altenpflegeheimes herrühren könnte = Verstoß gegen Netiquette?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da siehste mal: Ich kann was, was Du nicht kannst!

Achte in Zukunft auf Deine Wortwahl!



P.S.: Das Thema wird von mir beendet und geschlossen.
 

« Letzte Änderung: 23.09.09, 11:14:14 von Pinky1956 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schaue mal. Danke Dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK, jawoll, ja ...

Dat isses!!!!!!!


Vielen Dank für Deine Hilfe und dem Link. Genauso hab ich mir dat vorgestellt: Net zu groß und doch viele Funktionen.

(und mein geliebtes Verdana ...  :D;D - als Standard)


Danke nochmals ganz lieb.  

« Letzte Änderung: 23.09.09, 13:52:37 von Pinky1956 »

Habs selber nicht probiert, schön , dass es OK ist .
Hab selber Office2003 & Open-Office ....


« Vista: formatieren ohne cd?Windows Vista: Ich hab ein Problem mit Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...