Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ich hab ein Problem mit Vista

Ich hab ein Problem mit Vista, es ist ein HP laptop, er lässt sich einschalten und dann kommt das HP logo, dun dann rührt er sich nicht mehr!

Was kann ich machen??????????????????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Ich hab ein Problem mit Vista:

..kommst du noch, in den abgesicherten Modus? (F8), dann kannst du dort zuerst eine Systemwiederherstellunge versuchen (Punkt/Datum, vor dem Problem)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantieoption ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt den keine fehlermeldung?
z.B. das er keine festplatte erkennt oder so?
vieleicht ist es auch ein MBR problem?


Ab Windows Vista hat MS die Systemwiederherstellung etwas (ganz) anders organisiert (im Verhältnis zu XP) - lies dazu bitte. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/

und: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/9f6d755a-74bb-4a7d-a625-d762dd8e79e51031.mspx

und: http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vista/systemwiederherstellung-unter-windows-vista.mspx

Wenn das "angekommen ist und noch Fragen sind, stell diese bitte nach den neuen Erkenntnissen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bootet dein pc den wenigstens von der vista cd?
wie sehen eigentlich deine bootoptionen im BIOS aus?


Hinweis von Opelmeister verstanden? -> Werkstatt (Garantie) - wenn abgelaufen, würde ich den Schritt gehen:
Festplatte zeitweilig entnehmen, neuen Bootversuch einleiten - wenn sich die Routine weiter bewegt als vorher / bootet bis der Hinweis kommt: kein LW mit BS gefunden - dann ist wahrscheinlich ein Fehler der Festplatte verantwortlich für das "Abschalten" durch das BIOS. -> Festplatte untersuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft auch ein Totalreset. Laptop vom Strom nehmen, Batterie raus nehmen, mehrfach die Starttaste drücken. Nach ein paar Minuten die Batterie wieder einsetzen, Strom anklemmen und den Start erneut versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das motherboard kaputt, vielleicht aber auch nicht.
Sollte der Totalreset nicht funktionieren und du hast aus irgendwelchen Gründen keine  Garantie mehr.
dann kannst du wenn du einigermaßen vorsichtig bist etwas tun was ich mal in meinem Praktikum gemacht hab.
dort hatten wir einen dell Laptop. zwar alt aber c.a.  400€ wert. Garantie war abgelaufen.
Es kam hier auch nur das dell logo und dann ging nichts mehr.
und ein Techniker von Dell der wegen einer anderen Sache da war, vermutete dass das motherboard defekt ist.
er hatte sich allerdings nicht Näher mit dem Laptop beschäftigt.
denn wenn der Techniker da dran geht wird’s teuer, und ein neues motherboard wer auch zu teuer gewesen.

somit bekam ich den so gut wie verloren geglaubten Laptop (zum reparieren) in die Finger, ich hatte aber keinen Schimmer was ich tun kann,
(ich hab hier und da schon mal nen Desktop PC zusammengebaut.
hab aber von Laptop Hardware nur wenig Ahnung.)  ???

das einzige was ich gemacht hab:  :P
auseinander gebaut, mit einer  Fahrradluftpumpe Staub, Dreck (was man aber  fast  nicht  sehen kann) etc. von der Elektronik geblasen. zusammen gebaut, lief.   ;D

Wo dran es jetzt aber genau lag weiß ich bis heute nicht.
 


« Win XP: Schriftart ändernWindows Vista: Bevor Computer in den Standby geht habe ich kein Sound. Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...