Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP booten, aber keine Boot CD vorhanden

Hi,

Ich habe ein Toshiba Laptop mit Win XP drauf. WIN XP war bereits installiert, als ich den Laptop gekauft habe. Der Serienschlüssel befindet sich auf der Unterseite  vom Laptop. Ein Floppy Laufwerk gibt es nicht.
Jetzt habe ich das Problem, das er mir beim Hochfahren immer abstürzt. Ich hatte mit dem Laptop auch eine Recovery CD bekommen, aber das Booten von der CD klappt nicht. Ich habe bereits Bios darauf eingestellt vom CD Laufwerk zu booten. Geht trotzdem nicht. Ich denke die CD ist kaputt.

Frage: Wie kann ich nun meinen Rechner starten? Kann ich selber eine Boot CD erstellen über einen anderen Rechner?

Falls ihr noch weitere Daten braucht, sagt mir bitte Bescheid!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten



Antworten zu Win XP: XP booten, aber keine Boot CD vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich selber eine Boot CD erstellen über einen anderen Rechner?
Gleiche XP Version CD besorgen/ausleihen, kopieren, Deinen Key benutzen.

« Windows Vista: BluescreenWin XP: Computer macht eine Pause nach dem Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...