Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großbuchstabe "(C:)" von Datenträgern ändern ?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Außenfestplatte, auf der ich meine Hörbücher und Musik gelagert habe, die ich mit itune verwalte.
Nun habe ich einen neuen mp3 Player angeschlossen und das System hat den "Erkennungsbuchstaben" -ich weiß nicht, wie das offiziell heißt- geändert von (F:) in (G:)
und itune findet die Daten nicht wieder.
Ein Löschen des mp3 Players hat nichts bewirkt. Auch als ich die Festplatte abgezogen, den PC hochgefahren und sie wieder angeschlossen habe, hat nichts verändert, sie heißt immer noch (G:).
Kann ich diesen Buchstaben irgendwie ändern?
Sonst muß ich bei itune alles neu eingebe  :'(
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus  Irmingard



Antworten zu Großbuchstabe "(C:)" von Datenträgern ändern ?:

In der Datenträgerverwaltung kannst Du die Laufwerksbuchstaben ändern. Wenn auch nicht gerade das c:!

Bei Vista gehst Du auf
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick auf die zu ändernde Partition-Laufwerkebuchstaben und Pfade ändern

Vielen herzlichen Dank !


« VMM32.VXD - DateiWin XP: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...