Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: benutzerkonten

ich habe mein administrator benutzerkonto geloescht.
somit habe ich ein beschraenktes profil.
hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: mehrere


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (benutzerkontos)
Die Fehlermeldung lautet: internet explorer skriptfehler
danke



Antworten zu Windows XP: benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? gibt es einen WiederherstellungsPunkt zum Zeitpunkt "vor div. Änderungen" ?
 


Den Benutzer Administrator selbst oder nur den Ordner unter C:\Benutzer?

Ohne Admin-Konto - wird er da noch zur SWH vorgelassen oder muß eine Systemreparatur mit CD-Unterstützung erfolgen?
 

ja glaub schon nur 1. wo finde ich den
2. ich jetzt als benutzer angemeldet :-\

eigntlich moecht ich mich nur wider als admin anmelden koennen doch das geht nich denn bei der windows anmeldung kommt ein fehler der sagt das seie nicht erlaubt.
heul :'(


Deine verkürzte Schreibweise macht das Problem für Außenstehende nicht unbedingt verständlich.
Das - was Windows Dir da mitteilt, versuchen wir Dir schon die gesamte Zeit über zu erklären. - Du kannst die einprogrammierten Sicherheitssysteme nicht einfach aushebeln.

Wenn Du tatsächlich den "Benutzer" "Systemadministrator" gelöscht hast, dann gibt es für andere Benutzer des PC keine Berechtigungen mehr, am System etwas zu ändern.

Kontrolle über: "Start"/"Einstellungen"/"Systemsteuerung"/"Benutzerkonten"
dort feststellen, ob es noch einen Systemadministrator gibt (evtl hat er einen anderen Namen - aber die Rechte eines Admin) - dann ist alles ok - aber anmelden mit diesem Namen, um auch anderen Usern andere Rechte zuzuordnen.

Starte auch mal "Hilfe und Support", gib in das Suchfeld "benutzerkonten" ein und mach Dich zu dem Komplex kundig.
Und bei MS selbst: http://search.microsoft.com/results.aspx?mkt=de-DE&q=Benutzerkonten&FORM=MSSBCUS

Einfach wieder als Admin anmelden geht nicht -> welches Win-XP hast Du? Prof oder Home?
(Systemreparatur oder Neuinstallation - dann bist Du auch wieder Admin)

Ich habe home 

ich habe keine rechte zu start hilfe und support
und zu benutzerkonten auch nicht :(


In der Variante XP-Home waren die Programmierer wohl davon ausgegangen, daß das sowieso nur innerhalb einer Familie genutzt wird - da ist die Benutzerkontensteuerung wohl nur veränderbar, wenn im abgesicherten Modus gestartet wird.
(Gleich nach dem Einschalten des PC mehrfach die Taste <F-8> betätigen - dann wird das Auswahlmenü geboten, um den abgesicherten Modus zu starten. In dem Modus zu "Benutzerkonten" durchklicken.)

Wenn Du dort auch nichts ändern kannst ... die Install-Variante als einzige Rettung. - Dabei solltest Du aber vorher an eine allseitige Datensicherstellung denken - und evtl. anfragen, wenn Daten aus einem nicht zugänglichen Bereich zu retten sind.
(Nutzung Notfall-CD zum Booten des PC und Kopieren der Daten von dort aus.)
 

« Vista: Vista: Win 7 sehr langsamWin XP: Win XP Printscreen nur Inhalt ohne Menüleiste kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...