Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC geht nich mehr an HIIIIILFE

so also zuersteinmal zu meinem PC: 
-Intel Pentium D 2*3,2 GHz 
-Abit I-N73V Markenmainboard Sockel 775 Mainboard
-2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher, der vor kurzem
-ausgewechselt wurde wegen defekt
-20* LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/-R/RW DVD-Brenner
-NVIDIA GeForce 8600GT mit 1024 M DDR2
-550W Standard ATX Netzteil

soooooo jetzt zu meinem problem also:  ich arbeite gern und viel mit meinem PC aber dann hat er eines Tages angefangen dauernd abzustürzen mal hats ne halbe Stunde gedauert mal nur 5 Minuten soooo und dann am nächsten Tag wollte ich ihn anschalten doch dann fuhr er ganz normal hoch der Piep-ton kam auch doch plötzlich kahm diese Anzeige "Pc wurde nicht richtig heruntergefahren ..." und dann kann man ja andrücken Windows normal staren usw.   Dann hab ich das angedrückt doch anstadt dass er weiter normal hochfährt hatt er einfach nur ein schwarzen bildschirm angezeigt und wenn ich eine taste gedrückt habe startete er einfach von neu. Manchmal ist er auch von alleine neu gestartet oder es kam kurz ein blauer bildschirm dass irgendeine datei fehlt usw.   

Ich bitte um Hilfe und DANKE im vorraus schoneinmal... 



Antworten zu Win XP: PC geht nich mehr an HIIIIILFE:

kommst du noch in den abgesicherten Modus (über F8, gleich bei Systemstart), dann könntest du dort eine Systemwiederherstellung versuchen, auf Punkt/Datum vor dem Problem.
Neustart in den normal Modus.
Wenn das nichts bringt:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html


« Win XP: Driver-irql-not-less-or-qqual - Absturz in regelmäßigen AbständenWindows XP: Jedes mal wenn ich mozilla oder explora aufrufe, öffnet sich immer adobe reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...