Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ntldr fehlt :(

Ich habe das Problem das Windows mir beim Starten die Fehlermeldung NTLDR Fehlt anzeigt und ich den PC nur neustarten kann.Ich hab mich im Internet schlau gemacht wie ich es wieder hinbiege(mit der wiederherstellungskonsole)

Nur das PROBLEM: Ich habe jedeglich eine Backup-CD und wenn ich sie beim Systemstart einlege erscheint eine Fehlermeldung, und er will die CD nicht lesen  :(
Woran liegt das? ???



Antworten zu Ntldr fehlt :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Fehlermeldung da erscheint wäre doch recht interessant zu wissen, wenn du die Backup CD einlegst und was überhaupt für ein Backup ist.

Bios (F2) und dort mal, im boot device cd als first boot einstellen/F10 und nochmal versuchen.

Ich bin Zur Zeit bei nem Freund,deswegen weiß ich jetz nicht genau welche Felehrmeldung es ist :(
glaub irgendwie "CD error 1002"

Hab im Bios schon umgestellt nur die CD will nicht :-\

kannst du dir, ein vollwertiges Betriebssystem (cd) ausleihen und deinen key verwenden?

ntldr fehlt kann auch bedeuten das versucht wird von einer nicht bootbaren cd/dvd oder diskette zu starten. mal schaun, was in den laufwerken ist.
besteht die kabelverbindung noch richtig zur festplatte?
kann aber auch sein, das der mbr (master boot record) defekt ist.
diesen dann mal neu schreiben.
mit xp cd starten > in die reparaturkonsole und hier nacheinander folgende befehle ausführen

fixboot
und
fixmbr 

Hab ja gesagt hab die XP-Cd nicht.
Bei meinem Pc waren 2 solche Backup_CDs bei.
Also steht auf den cds
 :(

siehe copy`s vorschlag

Die Frage ist was hast du gemacht um diesen Fehler zu erhalten?

Wenn NTLDR-Fehler kommt hat das nix mehr mit den MBR zu tuen!
Vllt. noch eine fehlerhafte boot.ini!

@ Knut
" Windows-Versionen basierend auf Windows NT [Bearbeiten]

Die Microsoft-Windows-Versionen der NT-Linie (z. B. NT 4, 2000 und XP) überschreiben den Boot-Loader (die ersten 446 Bytes des MBR) bei jeder Neuinstallation zwar auch, berücksichtigen aber noch vorhandene Informationen über ein älteres Microsoft-Betriebssystem, also MS-DOS und andere darauf basierende Windows-Versionen. In diesem Fall wird der NTLDR mit Auswahlmöglichkeit zwischen den verschiedenen installierten Microsoft-Betriebssystemen vorkonfiguriert.

Für Windows 2000 und XP gibt es die Wiederherstellungskonsole, hier dient der Befehl fixmbr zur Reparatur des MBR und fixboot zur Reparatur des Bootsektors einer Partition (nur für x86-Systeme)."


« Win XP: XP 32 bit als 2. BS neben Vista 64 bitWin XP: Windows startet nach Ladebildschirm immer neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...