Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: KB974417 Installationsproblem

Hallo,

Die Automatischen Updates und Windows Update Seite zeigen mir immer an, dass das KB974417 noch installiert werden soll, doch wenn ich es installier, schlägt es fehl... :-\

Ich habe mir das Update bereits bei Microsoft manuell gedownloadet, aber bei der Installation bekomm ich immer angezeigt, ich hätte das Produkt, auf das das Update zutreffe garnicht ??? ??? ??? ...

Das Update gehört zu NetFramework 2 SP2, doch das lässt sich auch nichtmehr deinstallieren!

Was soll ich denn nur tun? Das Update ist schon auf die Idee gekommen, über 1 GB Wiederherstellungspunkte zu setzen, die sich immer weiter vermehren :o ... Nichtmal bei Google hab ich ne Lösung gefunden...

Ich bin auch wohl bereit auf das Update zu verzichten, aber nicht auf die AutoUpdates! Kann man das denn irgendwie aus den AutoUpdates rausnehmen?

Bitte helft mir!!!

System: Windows XP Home Prof. SP3
Update: KB974417

MfG Meister Falke  

« Letzte Änderung: 20.10.09, 20:04:02 von Meister Falke »


Antworten zu Win XP: KB974417 Installationsproblem:

Hallo,

Ich habe die Lösung!!! ;D

Ich hab erst NetFramework 3.5, dann 3.0 und dann 2.0 deinstalliert (direkt 2.0 geht nicht)...
Nachdem ich das gemacht habe, habe ich mir die wieder über Windows Update Seite installieren lassen und siehe da, das Update KB974417 schlug nicht fehl... ABGESCHLOSSEN!!

Es ist zwar ein seeehr langer Prozess, funktioniert aber!


*****************************************



Wenn Du noch weitere Fragen hast (nicht nur zu diesem Windows Update), kannst Du diese gerne hier stellen:
Frage-Assistent für Computerhilfen 

Das ist dann übersichtlicher, als als Antwort in diesem Thread! ;)








MfG Meister Falke  

« Letzte Änderung: 25.03.10, 17:17:15 von Martin »

Hallo!

Es ist in der Tat so, dass Du erst ein älteres Update deinstallieren musst. Der genaue Vorgang um die KB974417 Problematik zu lösen, ist hier beschrieben:

KB974417 Problematik lösen


« Vista: stürtzt immer abWindows XP: Windows XP: Runtime Error! Microsoft Visual C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...