Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: hp recovery partitioin verscwunden!

Hallo,
ich hab neulich einen hp notebook mit vista 32b gekauft, da kommt die Festplatte mit 2 teilen: C:fuers BS und D: als Recovery Partition
Ich wollte das Teil C: nochmal teilen weil es mir zu gross war und habe dafuer dummerweise Partition Magic 8 verwendet
als erstes kam ein fehlermeldung mit (partition table) und wurde gefragt es zu fixieren
ich habe auf yes gedrueckt, kam der blaue screen und der system wurde neugestartet.
jetzt ist die partition D: vom my computer verschwunden, es zeigt nur c: . hab in diskmanager geguckt, die festplatte ist immernoch geteilt, nun der zweite teil ist ohne name und nicht zu bennenen.
ist da was zu machen?? konnte ein systemrecovery das problem loesen? den ich habe  die recovery cd`s schon gebrannt.

Gruss Sam



Antworten zu Vista: hp recovery partitioin verscwunden!:

here sind die screenshots:


 


 
 

up ^
   

Heya,

also was mir bei Partitionsproblemen gut geholfen hat war TestDisk.

Einfach runterladen und ausführen, falls das booten bei dir noch funktioniert.
Wenn nicht dann mittels LiveCD starten(zB Ubuntu), da kannst dus dann auch runterladen und brennen oder sogar von der LiveCD aus starten. Für letzteres musst du allerdings unter Ubuntu in System->Systemverwaltung->SoftwareQuellen , bei Software fvon Ubuntu alles anticken, ausser Quelltext.
Dann ein terminal unter Anwendungen->Zubehör aufmachen und im terminal sudo apt-get install testdisk eingeben.
Danach im terminal einfach testdisk eintippen und ausführen.


« Windows Vista: Kennt sich jemand mit traktor 2.6 und behringer bcd 2000 ausWindows XP: Startseite Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...