Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PFN_LIST_CORRUPT

Hallo,

ich habe obiges Problem, beim Start von Windows XP.
Ich habe den Rat in einem geschlossenen Thema zu diesem Problem befolgt und RAM rausgenommen, aber jetzt startet der Computer überhaupt nicht mehr, ob mit einem Teil der RAM oder der ganzen RAM; nur der Ventilator läuft, und der Bildschirm bleibt schwarz!
Mir scheint dass ich diesen Rat besser nicht befolgt hätte!
Was kann ich tun?

Gruss

Alooha
Nachricht löschen



Antworten zu Win XP: PFN_LIST_CORRUPT:

Stromkabel abziehen oder Hauptschalter am Netzteil ausschalten, falls nötig RAM wieder einbauen, Einschaltknopf einige Male betätigen, Strom wieder einschalten, versuchen den PC zu starten.

Falls er wieder läuft:
http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html
 ??? 

« Letzte Änderung: 23.10.09, 09:15:15 von ned_devine »

Welches Problem hattest du denn vorher?

Ohne RAM startet eh kein PC. Daher muss mind. 1 Riegel installiert sein.Schildere mal bitte genau dein Problem und auch die Eckdaten deines PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besten Dank für Eure Antworten.

Mein Problem?
Plötzlich hat der PC nach einer gewissen Zeit, beim Start genannte Errormeldung angezeigt auf einem blauen Schirm mit weisser Schrift.
Die Möglichkeit wurde angeboten, normal zu starten, im abgeschirmten Modus und noch einige, aber egal welchen ich wählte, der gleiche Schirm kam immer wieder.

Dann habe ich, wie gesagt, diesen guten Rat mit RAM rausnehmen befolgt, habe mit 2 anstatt den 4 gestartet, aber es hat nichts gefruchtet, ich habe die beiden wieder eingestellt, und jetzt startet er überhaupt nicht mehr; mnur der Ventilator läuft und der Schirm bleibt schwarz, aber den Harddisk hört man nicht laufen wie das normalerweise beim Start ist.
Ich habe selbstverständlich nicht ohne RAM gestartet!

Der PC:
es teht drauf: Medion Modell PC MT 8 Typ MED MT 378
Er hat 4 GB RAM, 2 Harddisks, und den Rest weiss ich nicht, und kann natürlich auch nicht nachsehen, weil er ja nicht startet!

Gruss

Alooha

Und wenn du nur 1 Riegel drin lässt startet er auch nicht mehr?
Hast du onboard Grafik?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Riegel startet er auch nicht.
Es gibt eine Grafikkarte die auf dem Motherboard aufgesteckt ist.

Gruss

Alooha

Also entweder ist das Mainboard kaputt, irgendeine Hardwarekomponente will nicht oder das Bios verstellt.
Einfach das Board mal auf ein Min. reduzieren. (1 Ram, Onboardgrafik wenn möglich, sämtliche PCI Hardware raus und nur die Sysplatte am Board lassen und den Rest abklemmen). Dann mal das Bios reseten. Geht meist über einen Jumper. Wo der sitzt zeigt das Handbuch.
PC
aus machen und Netzstecker abziehen. Jumper umstecken (meist 5 - 10 sek) und wieder zurück in die Ausgangsposition stecken. Dann mal Rechner neu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuche mal ob ich das hinkriege


« vista löschen xp installierenWin XP: bootbares kleines Image gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...