Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schrift / Schriftart, die wie ein Stempel aussieht

Hallo!
Es is nich direkt ein Problem, aber so etwas ähnliches: Ich muss demnächst in der Schule eine Präsentation über Stempel halten. Klinkt komisch, ist aber so :)
Dazu wollte ich den Text auf meinem Plakat so aussehen lassen, als wäre er gestempelt worden. Gibt es eine Schriftart bei Open Office oder ein Programm, dass das möglich macht?

Wenn ja sollte es möglichst kostenlos sein!!! danke im voraus!


Mein Computer-System:
Installiertes Betriebssystem: Windows XP

« Letzte Änderung: 15.10.18, 08:37:00 von nico »


Antworten zu Schrift / Schriftart, die wie ein Stempel aussieht:

Wie sieht schrift art stempel aus.

Ich habe einige Stempel auf meinem Schreibtisch, da ist keine Schriftart drauf die Open Office nicht könnte.
Wenn kostenlos dann bleibt fast nur OpenOffice oder die Testversion von Office 2007

Schriftarten gibt es Tausende, nur mal bei Google vorbeischauen und nach "free font" suchen!

Font-Pack  = Schriftarten

« Letzte Änderung: 15.10.18, 08:40:47 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich glaube er meint nicht direkt die Schriftart, sondern das die Buchstaben sozusagen 'Fehlerhaft' aussehen.
Als ob der Stempel nicht vollstaendig mit Tinte beschmiert war. Doof zu erklaeren  ;D

Natuerlich waere das nur bei grosser Schrift sinnvoll. Aber es soll ja sowieso ein Plakat werden.

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich wollte nur dieses Missverstaendnis beseitigen.

(Vielleicht mal unter 'stamp font' suchen.
Bei google sieht man dann unter Bildern was gemeint ist.) 

« Letzte Änderung: 23.10.09, 15:59:18 von Supertoy_Teddy »

 

Zitat
gibt es eine schriftart bei open office
Nein, aber du kannst sie hinzufügen:
Schrift downloaden,. dann z.B. mit 7-Zip entpacken nach-> %\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Open Office.org\3\user\database\biblio und schon kannst du nach einem Neustart von OO damit arbeiten ;)
Auch nach %\WINDOWS\Fonts entpacken, dann kannst du auch z.B. in Word damit schreiben.

Stempelschrift:

http://www.fontspace.com/category/rubber+stamp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier gibt es weitere kostenlose Schriftarten, die wie gestempelt aussehen. Man muss die Dateien in der Regel nur doppelt anklicken, dann zeigt Windows (oder macOS) eine Vorschau und man kann sie dann direkt installieren: Das Betriebssystem kümmert sich automatisch darum, wo die Schriften hingehören. Nach dem Neustart des Textprogramms sollte sich die Stempel-Schrift dann nutzen lassen!


Kostenlose Stempel-Schriften:

https://www.1001fonts.com/stamped-fonts.html

http://www.fontspace.com/category/rubber%20stamp

http://www.fontspace.com/category/stamp?p=3


Die meisten Schriften sind zumindest für den persönlichen Gebrauch (also auch Schule etc.) kostenlos, nur nicht für kommerzielle Projekte. Das steht bei den Schriften oder der mitgelieferten Lizenz aber dabei.


« Windows 10 friert nach Neuinstallation ein und schwarzer Bildschirm PC startet oft mit CHKDSK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...