Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: virt.speicher,win update->abbruch,bluescreen

hallo leute!ich habe ein problem bei dem ich nicht mehr weiter komme bzw bei dem ich nach meiner recherche auf div. seiten und der suche hier im forum ratlos bin.und zwar habe ich bei einem bekannten n paar progs installiert,lief alles einwandfrei.während der bekannte ein windows update macht,kommt die fehlermeldung:zu wenig virt. arbeitsspeicher.während des updates hängt sich der rechner auf.nach neustart kann er von der platte nicht booten(system32.dll fehlt oder beschädigt) und wenn er von der cd(win xp home) booten will bzw die wiederherstellungskonsole benutzen will=bluescreen.
das gleiche beim abgesicherten modus=bluescreen
das update kann auch nicht fortgesetzt werden
(adlon,256 mb sd ram)bluescreen:irq_not_less_or_equal
vielen dank leute



Antworten zu Win XP: virt.speicher,win update->abbruch,bluescreen:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?recno=102667&adminrecno=40
http://www.postpla.net/archiv/topic/18081-1.html

In erster Linie würde ich den Ram wechseln.
Gib das (irq_not_less_or_equal) mal bei google ein und du wirst viel darüber finden.

also bei google hab ich schon gelesen und allerhand infos zu dem fehler an sich gefunden.ich dachte das mir jemand in dem speziellen fall helfen kann,da der fehler beim update enstand oder besser offensichtlich wurde.es wurde seit längeren keine hardware geändert bzw keine neuen ttreiber installiert und den speicher hab ich auch schon getauscht...

tach leute...
so (bin hartnÄckig *g*
hab jetz das board (asus k758x) mitsamt speicher (256 ddr) gewechselt.
desweiteren hatte ich alle karten (modem,graka(hatte ne alte da))herausgenommen.somit sind die potentiellen fehlerquellen speicher und hardware raus.bleibt noch n treiberüberprüfung,richtig?hab die platte des betroffenen habe ich an meinem rechner geklemmt, antivirus drüberlaufen lassen(3 high risk files).die "betroffene" platte allein in meinem rechner, hat, genauso wie meine platte allein im betroffenen rechner, nicht gebootet!die system.dat fehlt auf der platte...
wie bekomm ich die system.dat auf die betroffene platte bzw kann ich von meinem cdrw-laufwerk ein windows update auf der betroffenen platte(primary slave) machen?
danke ...


« Win2000: GrafikkarteWin98: Rechner ständig fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...