Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Dell XPS 1530 und anderes Betriebssystem

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Dell Laptop gekauft, wo Windows Vista Home 32 dabei war. Nun habe ich letztens versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren, z.B. Windows 7. Allerdings bekam ich eine Fehlermeldung die ungefähr besagte "Sie dürfen kein anderes Betriebssystem auf folgendem System installieren... leider weiß ich den genauen Text nicht mehr der dort stand, da es schon länger her ist. Jedenfalls klang es so, dass es nicht erlaubt sei ein anderes Betriebssystem zu installieren. Ich vermute mal der Laptop hat nen "Branding", so wie bei den Handys zb.

Jemand eine Ahnung wie ich das umgehen kann? Ich finde es eine Frechheit, dass ich auf meinem gekauften Laptop nicht die Software installieren darf, die ich drauf haben möchte!



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Dell XPS 1530 und anderes Betriebssystem:

Könnte schon möglich sein, ist ja ein DELL.
Aber da du keine Angaben über die vorgenommene Installation gemacht hast, hier ein Tip.
Du musst eine neue Partition erstellen und Formatieren. Dann legst du die W7 DVD in das Laufwerk und installierst auf die neue Partition. Dies alles aus Vista heraus.
Sogemacht?


« Windows XP: Neues Betriebssystem auf netbook acer aspire one machen.Win XP: startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...