Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neues Betriebssystem auf netbook acer aspire one machen.

hallo,

ich möchte auf mein netbook acer aspire one ein neues betriebssystem ziehen. und die festplatte formatieren usw. das netbook war auf einmal sehr langsam. braucht ewigkeiten zum hochfahren und ist auch so sehr langsam. bestimmt nur noch 30% im gegensatz zu vorher. und sobald ich musik wiedergeben möchte, spielt er die wie in zeitlupe ab. das hört sich manchmal echt krank an. ich habe schon mit tune up alles versucht. alles durchlaufen lassen. ausser die festplattenuntersuchung. da geht ab schritt 3 zb gar nix mehr. da macht der einfach nicht weiter. nun möchte ich alles platt machen und neu draufziehen. aber 1. hat das netbook kein laufwerk. und ich möchte mir auch nicht extra eins kaufen.
ich habe es schonmal über usb stick probiert. aber dann fehlten alle treiber usw.
kann ich windows auch installieren, wenn ich über arbeitsplatz starten möchte?
quasi, wenn das netbook hochgefahren ist.

die treiber habe ich alle. die werde ich dann installieren.
aber ich weis nicht, wie ich nun schritt für schritt vorgehe.

mfg



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Neues Betriebssystem auf netbook acer aspire one machen.:

Hallo
Möchtest du dein XP nochmals installieren oder möchtest du Vista oder W7 draufmachen?

nein ich möchte nur xp draufmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dafür ist doch die Recovery-Partition vorhanden.

Handbuch lesen wie man die Wiederherstellung über die Recovery-Partition machen kann.

Evtl. ist auch ein Programm mit dem Namen e-Recovery auf dem Laptop schon vorhanden.

und dann ist nur xp drauf und sonst gar nichts?
oder was ist das für eine funktion genau?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wird der Auslieferungszustand hergestellt.

aber da steht, dass ich da was brennen muss. und das kann ich nicht, weil das netbook kein laufwerk hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Recovery-Partition sollte man auch beim Start booten können. Evtl. ist es Alt+F10, so war es mal bei Acer.

Was sagt das Handbuch dazu ?


« Windows XP: windows reagiert nicht mehr nach startWindows 7: Windows 7: Dell XPS 1530 und anderes Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...