Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Surround-System funktioniert nicht!

Hallo Helfer,

soeben bin ich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Allerdings funktiniert mein surroundsystem dabei nicht ordnungsgemäß.

Vorweg:
-Mein Board ist ein Abit IP35 Pro
-Treiber habe ich schon verschiedene probiert.
-Boxen 100%ig nicht defekt + richtig angeschlossen, denn im Realtek HD Audio-Manager, kann ich zum Klang-Testen (ihr wisst schon), jede Box anklicken, und es ertönt ein Signal.

Nur wenn ich dann Musik höre, Filme schaue, spiele oder sonst was (egal womit..Mediaplayer, VLC-Player, Youtube...usw.) bekomme ich lediglich aus meinen Stereo-Boxen einen Ton.

Ich vermute, dass es irgendetwas mit Windows 7 zu tun haben muss. Wisst ihr, ob ich vielleicht noch irgendeine Applikation oder so etwas installieren muss? Vielleicht hab ich ja irgendwas vergessen, weil ja komischerweise nur im "gewöhnlichen Anwendungsbereich" in Windows 3 Boxen nicht funktinieren, im Treiber-Programm schon.

Freue mich über jede Antwort!

Euer Steffen



Antworten zu Windows 7: Surround-System funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel mal abwarten,was der hersteller dazu sagen wird.
Aber es ist immer das gleiche:
Kaum ist ein neues Os von MS draußen,stürzen sich die leute auf die bananenware.Sie werden einfach nicht schlau.

Dann schau mal ob es Vista Treiber für dein Board gibt und verwende diese. Für W7 wird wohl noch kein Treiber vorhanden sein. Ausserdem bein BS auch angeben ob 32 oder 64 Bit

Hier ein Link vielleicht hilft er weiter

klick


« Win 98Vista: Partition weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...