Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich eine .dat Datei öffnen?

Ich habe einen mail-Anhang  mit der endung .dat erhalten und kann diesen niht öffnen.
Wie kann ich solch eine Datei öffnen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich eine .dat Datei öffnen?:

Absender ist bekannt? Wenn ja, diesen fragen.
Ansonste: niemals unbekannte Anhänge öffnen, gesamte Email ungeöffnet löschen!!

Hallo Angela Fechner,

hatte just das gleiche Problem. Da ich WIN-Vista laufen habe ging das (eine Alternative) Programm "fentun" nicht.
Lade Dir doch das Freeware-Programm Winmail Opener 1.4. z. B. bei
http://download.softwareload.de/Winmail-Opener/56316
herunter oder Googele danach.
Ich habe es installiert und es funktioniert ratz-fatz wunderbar und der Ärger über die *.dat-Anhänge ist verflogen.
MfG
Nikolaus Andre

@Nikolaus ANDRE 

Zitat
und der Ärger über die *.dat-Anhänge ist verflogen.
Aber dafür unter Umständen viel neuen Ärger produziert, gewaltsam!!

Scheint dir wohl nicht ganz klar zu sein, oder??

« Win XP: Kein Speicherplatz auf VistaWindows XP: Bilder werden am Bildschirm so dunkel gezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...