Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie kann ich eine Datei mit dem Format htm öffnen?

Hallo! Ich habe eine Datei in dem Format htm runtergeladen, kann sie jetzt aber nicht öffnen. Ich habe auch schon einen html editor runtergeladen, aber es kommen trotzdem nur komische Zeichen ... wie kann man die Datei sonst öffnen?
Vielen Dank schon mal!
   
 



Antworten zu Windows 7: Wie kann ich eine Datei mit dem Format htm öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

sollte jeder texteditor können.
woher stammt datei und was sollte eigentlich heruntergeladen werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Dann ist sie kaputt oder es war gar keine .htm Datei. Auch mit dem Editor müsste sie sich zum Bearbeiten öffnen lassen. Mit einem Browser wie Firefox / IE kann man sie ansehen - wenn es eine echte ist.

klappt leider irgendwie gar nix grade. es it eine datei, die aus dem internet von einer website runtergeladen wurde. ich habe auch schon mit dem adobe reader versucht, sie zu öffnen, aber dann kommt nur die meldung, dass der dateityp nicht unterstützt wird. dass die datei kaputt ist, halte ich für unwahrscheinlich, da ich auch andere dateien die mit .htm enden nicht öffnen kann ...

Geh mal bitte im Explorer auf ->Ansicht
dann ->Ordneroptionen , da ->Ansicht und mach dort den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.
und dann schau mal was die Datei wirklich für eine Dateiendung hat.
Mach keinen Doppelklick auf diese Datei!
 

ok, hab den haken rausgemacht! und bei details geschaut, aber da steht immer noch dass es eine htm-datei ist.  ???

Woher stammt die Datei und wozu soll die sein?
hatte @q1 schonmal gefragt

das ist eine datei aus dem internet von einer website (reiner text), die man sich runterladen kann bzw. nach angabe der e-mail-adresse in einem e-mail-anhang zugeschickt bekommt. laut diesem gmx attachment ist es eine pdf-datei, aber  im downloadordner dann plötzlich doch eine htm-datei. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du es immer noch nicht gerafft hast:
Woher stammt die datei und was soll denn darin sein?
Wir hätten gerne die adresse,um uns den sachverhalt genauer anzuschauen.Ohne deine mithilfe wird das nix.Du darfst gerne allein basteln,wenn wir helfen sollen,wären fkten erforderlich und kein weiteres gejammer.
Noch fragen?

ahahahahahaaahhahahahahaa   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell den PC um auf Dateiendungen anzeigen
Und : xxxyyy.PDF.exe , .htm usw SOFORT löschen .
Ist schädlich !!

Virenscan usw sind angesagt !! 

« Letzte Änderung: 10.05.10, 18:32:21 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt "Anhänge" die erst auf eine weitere Seite verweisen. Du hast wahrscheinlich nur den Link geladen. Offenbar war gedacht drauf zu klicken und ggf. sich einen Virus einzuhandeln... deswegen wie schon gesagt. Mal scannen.

« Windows 7: Win7 was heißt SB, OEM Hilfe zum öffnen der Antwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...