Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Tot ?!

Also..
Mein 1.Problem ist das wenn ich den PC starten will dann ein schwares Fenster komm wo steht "system32/config/system" fehlt oder ist beschädigt..
Gut hab mir gedacht da du eh nicht so wichtige Dateien drauf hast formatierst du halt..
Und bevor ich Formatieren kann kommt wieder ein Fehler unzwar wo steht REGISTRY_ERROR..

Danke schonmal im Vorraus..

 



Antworten zu Win XP: PC Tot ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie versucht ?

Von der XP-CD gebootet und dann die Partition löschen und wieder anlegen wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt.

Das Problem ist ja das ich in diesem Setup von der XP-CD egal was ich drücke..immer dieser Fehler kommt..also egal ob ich Eingabetaste drücke für das Installieren oder R für die Wiederherrstellungskonsole..
Es kommt immer wieder dieser Fehler mit Registry_Error

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit einer anderen XP-CD.

Ich glaube das hat nichts mit der CD zutun sondern eher was mit der Festplatte oder ?
Weil vorher ging das ja auch mit der CD und jetzt macht das aufeinma so Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber zu diesem Zeitpunkt greift das Setup noch garnicht auf die Festplatte.

Aber kannst ja mal testweise eine andere Festplatte versuchen.

Oh Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich nachdem ich Eingabetaste gedrückt habe also damit ich es Neuinstallieren kann dann kommt diese Fehlermeldung..

thx.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann, werden vorher noch die Treiber geladen, Lizenzvertrag ?

Jap nachdem Lizenzvertrag kommt diese Fehlermeldung..^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist genau die Stelle, an der die Festplatte angesprochen werden soll.

Was für eine Platte verbaut, SATA oder IDE ?

Mit dieser CD schon mal XP auf diesem Rechner installiert ?

SATA und ja schon formatiert mit dieser CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine originale XP-CD hat keinen SATA-Treiber onboard und kann deshalb nicht ohne weiteres eine SATA-Platte ansprechen.

Wie hast du es bisher gemacht, Treiber per Diskette ?
Wie ist die BIOS-Einstellung vom SATA-Modus ?

Aber vorher hat auch alles fast reibunglos geklappt.^^

Tut mir leid aber ich kenn mich nicht so gut mit BIOS und so aus..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das eine originale CD oder bereits eine bearbeitete CD ?
Oder eine Recovery-CD ?

Es kann nicht sein, dass du ohne SATA-Treiber mit einer unbearbeiteten CD jemals das System installiert hast.

Dann musst du im BIOS mal die Menüs durchgehen oder im Handbuch nachsehen, da ist hinten auch meistens das BIOS beschrieben.
 

Originale CD..
Die wurde aber mit damals mit meinem alten Rechner mitgeliefert..
 


« Win XP: Ordnernamen archivieren?Windows XP: Zweideutige Inhalte im Browser abfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...