Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD-RAM-Laufwerk führt kein Autoplay

Hallo an alle,

mein DVD-RAM-Laufwerk startet die Programme nicht mehr automatisch per Autoplay wenn ich irgendwelche Disks einlege. Welche Einstellung muss ich vornehmen damit ich dies tun kann ohne sie selbst manuell zu verwalten?



Antworten zu Win XP: DVD-RAM-Laufwerk führt kein Autoplay:

Einstellungen über Arbeitsplatz, das Laufwerk aussuchen unter Eigenschaften, Autoplay und dort das entsprechende einstellen.
Sollte das nicht gehen, dann über den Gerätemanager die CD-Laufwerke deinstallieren und danach einen Neustart durchführen.Die Geräte werden neu erkannt und Autoplay sollte dann funktionieren.

Burgeule 

« Letzte Änderung: 06.11.09, 12:57:09 von Burgeule »

Ich hab es so vollzogen wie du es gesagt hast, aber ich komme nicht auf ein besseres Ergebnis. Also das DVD-Laufwerk habe ich deinstalliert und neu erkennen lassen, hatte aber nachher mit dem Autoplay nicht funktioniert. Bei den Eigenschaften habe ich versucht die neuen Einstellungen für das Autoplay zu übernehmen, vorher stand es NUR auf "Musikdateien". Danach wollte ich es auf "Gemischter Inhalt" übernehmen, macht er aber nicht. Jedes mal wenn ich es wieder öffne bei den Eigenschaften vom DVD-Laufwerk wird er auf "Musikdateien" zurückgesetzt!

Es gibt eine Software, die genau für dieses bekannte Problem gedacht ist:

Autoplay Repair Wizard


« Win XP: XP bootet nicht mehr - Kann Benutzereinstellungen nicht laden?Win 7: Werbung im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...