Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba SD M1612 Laufwerk führt bei Abspielen von DVDs zu CPU 100%

Hi,

wenn ich DVDs mit meinem Toshiba SD M1612 DVD-Laufwerk abspiele, erreiche ich eine CPU-Auslastung von 100% und bei Filmen stockt das Bild.
Das war vor ein paar Wochen noch nicht. Ich habe auch seit 2 Wochen ein DVD-Brenner in meinem Rechner (LG). Wenn ich den zum gucken einer DVD heranziehe, erreiche ich mal gerade eine CPU-Auslastung von 30%.
Das Toshiba Laufwerke ist ca 3-4 Jahre alt und hat mich bis heute nicht im Sprich gelassen. Ein Bekannter meinte, dass der hohe CPU-Werte auf eine hohe Fehlerkorrektur beim Abspielen von DVDs hindeutet??????
Mein System:
AMD
1600
Ge-Force 4 MX480
512 DDR Ram
.................
 

Dank schon mal für eine Resonanz

« Letzte Änderung: 09.07.07, 03:33:06 von hanshesse »

« Asrock 4 Dual Core bootet nicht, Ram timings falsch eingestellt?Ich benötige Hilfe beim Einbau mehrere S-ATA oder IDE Festplatten (Fileserver) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...