Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk führt zum Festfahren meines PC. Hilfe!

Hallo zusammen.
Mein Rechner fährt regelmäßig fest, wenn ich eine CD in eines seiner Laufwerke lege. Wer kann helfen?



Antworten zu DVD Laufwerk führt zum Festfahren meines PC. Hilfe!:

bitte lies erst mal hier
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html
dann kann die evtl geholfen werden
 

bitte lies erst mal hier
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html
dann kann die evtl geholfen werden
 
er soll also AntiVir installieren  ::)

ich glaub zzz meint das hier Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich ![/url]

Sorry,
habe in meinem Stress nicht dran gedacht nähere Infos zu machen.

Habe einen Microstar-Rechner auf dem Windows XP SP2 mit sämtlichen Windowsupdates läuft.Habe Norten Internetscurity 2005 und nutze den Internetexplorer bzw. die AOL Software.Hatte damit bisher auch keine Probleme.
Im Rechner sind ein IDE DVD-ROM 16X und ein Sony DVD RW DW-U18 Laufwerkinstalliert, die mich zum verzweifeln bringen.
Wer kann helfen?

 

@langschlaefer
richtig danke, da hab ich den falschen link eingefügt.
wollte natürlich den für more input 

« Letzte Änderung: 17.05.07, 22:25:59 von zzz »

schau mal im gerätemanager, ob da alles io ist. kannst sie dort auch mal entfernen und den pc neu starten. kann auch sein, das es ein bus problem ist mal die mainboard treiber neu installieren.
oder schau mal, ob die lw`s richtig gejampert sind(kleiner stecker auf der rückseite der lw`s) entweder sollte eins master das andere slave sein (slave am ende des ide kabels) oder beite sollten auf cable select stehen.
musst alles mal probieren. 

hallo zzz,

dankefür die schnelle Antwort. Habe im Gerätemanager nachgesehen. Da ist alles i.O.. Die Laufwerke sind im Rechner, seit ich ihn habe und haben in den letzten 2 Jahren ohne Probleme funktioniert. Ich war bisher nicht an den Anschlüssen, da ich eigentlich ein ziemlicher Leie bin.

Gruß st

damit haben wir ja schon 2 fehlerquellen ausgeschlossen.
dann deinstalliere sie mal im gerätemanger und boote neu

Habe ich gemacht und wollte nach der ersten Test-CD (Audio) schon euphorisch werden. Die 2. CD (Spiele) hat mich wieder zurück geholt.
Nach dem Einlegen der CD passierte wie gewohnt nichts mehr. Die Maus reagierte nicht mehr und auch der Taskmanager ließ sich nicht starten.Habe also einen Neustart mit dem großen runden Knopf gemacht.

Was könnte noch helfen??

neuinstallation der mainboardtreiber. das geht ja nicht kommst ja nicht an die treiber cd ran. puh

musst mal versuchen von deiner pc hersteller oder mainboardherstellerseite zu besorgen.
am einfachsten herauszufinden welches board du hast und nen link zur betreiber seite bietet everst
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

mach das mal als erstes
hast mal nach viren gescannt?
besorg dir mal avg antispy und lass es durchlaufen
http://www.softonic.de/suche/avg-anti-spy
das tool darunter ist auch ganz gut

wenn du das alles versucht hast ist auch mein latein am ende.

mach erst mal ich bleib am ball 

« Letzte Änderung: 17.05.07, 23:16:53 von zzz »

hallo zzz,

mit everest habe ich schon gearbeitet. Hatte vor längerer Zeit schon mal die Treiber getestet. Hat aber auch nichts gebracht.

Ich verabschiede mich für heute.

Und danke für Tipps. :)

 

Zitat
der ersten Test-CD (Audio) schon euphorisch ... Die 2. CD (Spiele) hat mich wieder zurück geholt
ähm, Audio = CD , Spiel = DVD  ???

nur das eine Spiel ? jedes Spiel ? in jedem Laufwerk ?

bei mir haben sich beide Laufwerke im Zeitraum eines Jahres im Bezug auf DVD komplett verabschiedet, CD`s funktionieren aber noch  :P und firmware wurde schon ein 3/4 Jahr nach PC-Kauf nicht mehr im Netz angeboten  >:( :'(  könnte also auch Verschleiss sein  ;)

ist aber nur eine Möglichkeit, probier erstmal was zzz gesagt hat  :)

wenn sich nix ändert, gibts noch andere Tools die wir ausprobieren können, hast ja eventuell auch irgendwas "ungewolltes" auf dem Rechner

nachtrag viren und spywarescan am besten im abgesicherten modus.


« wie macht man eine slideshowWin XP: Fehlermeldung: Windows/System32/Config/system beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...