Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo befindet sich die Datenbank von Windows Mail Ver. 6?

Hallo an Euch,

ich hab nur ein kleines Problem, ich möchte gerne wissen, wo sich die Datenbank befindet, in welcher Windows Mail 6 (Standard Mail Programm von Windows Vista) die Mails speichert? Bei Outlook Express und Outlook 2007 hab es ja immer Datenbanken, in denen die ganzen Mails gespeichert wurden.
Ich benötige diese deswegen, da ich von meinem alten Laptop alles auf meinen neuen Laptop übertragen möchte. Ich habs bereits mit der Exportieren-Funktion versucht, aber das ist nur teilweise geglückt. Einige der Mails sind unkenntlich zerstört worden, die Originale sind natürlich noch vorhanden. Deswegen die Frage nach dem Speicherort von der Datenbank, so brauch ich nur diese zu übertragen und fertig.

Danke für eure Hilfe.



Antworten zu Wo befindet sich die Datenbank von Windows Mail Ver. 6?:

C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\WindowsMail\WindowsMail.MSMesagestore

So schön versteckt wie beim Vorgänger ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber den Ordner WindowsMail find ich nicht, bzw den hab ich nicht ...

Dann da:

C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\WindowsMail\Local Folders

In Local Folders die Unterordner
-Deleted Items  Gelöschte Element
-Drafts         Entwürfe
-Inbox          Posteingang
-Junk           Junk
-Outbox         Gesendete Elemente

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo perfekt, vielen Dank


« Win XP: Win XP startet nicht mehrProblem bei Windows7 Upgrate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...