Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Unsichtbaren Ordner löschen

Ich hab einen unsichtbaren Ordner erstellt nach Windows XP Anleitung. Ich hab Vista und kann den Ordner jetzt nicht mehr löschen. Was soll ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Nein



Antworten zu Windows Vista: Unsichtbaren Ordner löschen:

hast du ihn vorher wieder sichtbar gemacht?

Nö.
Ich weiß nicht, wie das geht.
Kann mir des jemand sagen?

Und was war Sinn und Zweck dieses "unsichtbaren Ordners" bzw. was ist sein Inhalt??

Bei mir funzt des net. Ich möchte gerne wissen, wie man den Namen des Ordners, den ich weggemacht habe wieder hinkriege. Wenn ich Eigenschaften>Schreibschutz wegmache übernehme und ok klicke  und des nächste mal wieder auch eigenschaften gehe, ist der Schreibschutz wieder drin.

Antwort3

Wenn du auf die Fragen von uns nicht eingehst, dann lass es eben :(

Ein Freund hat mir gezeigt (bei XP) wie man einen Ordner unsichtbar macht. Das Ganze hab ich dann bei Vista gemacht. Dann wollte ich den Ordner wieder löschen, aber dann ging das nicht. 

natürlich nicht, unsichtbar bedeutet vom System geschützt.

Arb-Platz,Extras , Ordneroptionen , Ansicht :
Haken bei "Versteckte Ausblenden" raus ...
Dann im richtigen Verzeichnis suchen ...

geht evtl auch per SUCHE mit *namens-teil* 

ich hatte dann keinen bock mehr. ich hab jetzt meinen ganzen desktop per cmd geräumt.
thx für alle, die mir helfen wollten  :);):D;D


« Windows 7 stürzt im Internet ab, und lässt sich nicht mehr herunterfahVista: Vista: Neu erstellte Partition wird nach dem Neustart zu EISA-Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...