Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet weg, falsche IP bei XP und Vista

Hallo Ihr Lieben

Ich habe folgendes Problem.
Vor ein paar Tagen ist mir mit einmal mein Internet auf dem Laptop (Vista) zusammen gebrochen, ohne ersichtlichen Grund. Zu dem kam ich nicht einmal mehr in den Router rein.
Ich dachte mir, ich versuche über meinen PC (Windows XP) den Router neu einzustellen, doch auch bei dem ging das Internet nicht mehr und ich hatte auch keinen Zugriff mehr auf den Router.
Nach einer IP-Abfrage in der Konsole wurde mir eine komplett andere IP angezeigt, ebenso auf dem Laptop.
Ich hab bei beiden die Einstellung von ,,IP automatisch beziehn" auf eigen eingabe umgestellt und hatte dann auch bei meinem PC eine geringe Verbindung nach draußen, jedoch nicht nach drinnen und immer noch keine Verbindung zum Router.

Heute habe ich mich nochmal daran gesetzt und den Router resetet.Über die Einstellung ,,IP automatisch beziehn" bin ich dann auch wieder mim Laptop und der richtigen IP ins Inet gekommen. Jedoch mein PC wechselt sekundenhaft von "mit dem Inet verbunden" und "ein Netzwerkkabel ist nicht angesteckt" hin und her.

Könnt ihr mir erklären was passiert ist?? Ich wäre euch sehr verbunden!! Meine Angst ist, dass sich jemand evtl eingehäckt hat!
PS: Laptop läuft über Wlan, PC über LANkabel



Antworten zu Internet weg, falsche IP bei XP und Vista:

Hallo
Den Router/Modem mal für 5-10 Minuten vom Strom trennen. Danach wieder einschalten.

Berichte, was danach ging.

Ich vermute mal - Deine Netzwerkkarte stirbt.
Ich htte diesen Fehler in der letzten Zeit 2x hintereinander, einmal mit der Onboard eines ASUS- Mainboardes und einmal mit einer PCIe- Netzwerkkarte.
Der identische Effekt - "Kein Netzwerkabel"
Obwohl sauber angesteckt.Immer dann nach längerer Aus- Zeit (über Nacht) funktionierte das wieder ein paar Stunden.
Ausgetauscht.

Jürgen


« Win XP: Ordner lässt sich nicht löschenWin XP: Benutzerkennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...