Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: erkennt kein Betriebssystem!?

Hallo liebe Fachleute!
Nachdem ich SuSE9.1 parallel zu WinXP installiert hatte, ließ sich WinXP nicht mehr starten (Filesystem typ unknown, partition typ 0X7 chainloader +1)
Daraufhin versuchte ich WinXP neu zu installieren. - Das Ergebnis: Betriebssystem wird nicht erkannt! - Übrigens: Auch SuSE9.1 gibt die gleiche Meldung aus, wenn ich versuche SuSE auf Platte C: zu installieren.
Z.Zt. kann ich daher nur noch die anderen Partitionen benutzen!
- Was muss ich tuen, damit die Platte C: sich wieder ansprechen lässt!?

Vielen Dank im voraus!

Gruss micha



Antworten zu Win XP: erkennt kein Betriebssystem!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt fast, als ob du bei der Linux-Installation das ganze Windows gelöscht hast. Oder hast du vorher hinten Platz geschaffen für die Installation.

Ja, mittlerweile!
Als ich WinXP neu installieren wollte, da reparieren nicht mehr funktionierte, wurde die Partition auch formatiert. Jedoch nach dem anschließenden Booten gag es eben die schon erwähnte Fehlermeldung. Bis jetzt ist es mir auch noch nicht gelungen WinXP neu zu installieren, und das ist eben der Mist!

Gruss  micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann musst du wahrscheinlich erst die Paritionen löschen von Linux um XP wieder installieren zu können. Kannst du während der XP-Installation von CD aus erledigten. Erst löschen dann neu anlegen. Und hinten gleich Platz lassen für das Linux.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Danke für die Hilfe!
Aber Linux befindet sich auf meiner 2.Festplatte. So müsste es doch reichen, wenn ich ich die 1.Festplatte formatiere!?

Gruss micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja noch besser.


« Win XP: Laufzeitfehler bei Einlegen der Treiber-CDWin XP: LastGood.Tmp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...