Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ohne Betriebssystem gekauft und erkennt jetzt beispielsweise Festplatte nicht

Hi!
Ich habe mir einen PC ohne Betriebssystem mit den folgenden Daten gekauft:

CPU                   P4 3GHz (Kühler von Arctic Cooling)
Motherboard           Asus P4P800
Grafikkarte           ATI Radeon 3850HD 512MB (AGP)
Arbeitsspeicher       2 GB
Festplatte            320 GB
Laufwerke             DVD Laufwerk + DVD Brenner
Netzwerk               0/100/1000 Lan OnBoard
W-Lan Karte nachgerüstet (D-Link)

Ich habe ehrlich gesagt keinen großen Plan beim Umgang mit PCs und bin froh, dass ich es zumindest nach einer Weile geschafft habe Windows XP zu installieren.

Nun zu meinen Problemen:

1. Die größe der Festplatte(n) müsste ja eigentlich 320GB betragen, doch wird im Arbeitsplatz nur eine Festplatte mit einer Kapazität von lediglich 76,6GB. Wie kann ich nachprüfen, ob es noch eine weitere Festplatte gibt, die nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird? Und wenn eine vorhanden ist wie kann ich sie "aktivieren"?

2.Ich kann keine Spiele spielen, da immer die Meldung"Für das Spiel xxxxx wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt." Was kann ich dagegen unternehmen?

Die Fragen sind für euch wahrscheinlich dämlich , aber ich hab echt keine Ahnung davon und wäre euch deshalb sehr dankbar für eure Hilfe!

Mfg



Antworten zu PC ohne Betriebssystem gekauft und erkennt jetzt beispielsweise Festplatte nicht:

Dann nimm die CD welche du mit dem PC bekommen hast, legst diese in das Laufwerk und installierst alle Treiber.
danach gehst du in die Datenträgerverwaltung und schaust mal nach ob dort ein nicht zugewiesener Speicherplatz aufscheint. Wenn ja, anklicken Partitionieren, Formatieren, fertig. 

Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Leider war keine CD beim PC dabei. Und jetzt?

Dann lade dir SIW oder EVEREST runter, lies deine PC Daten aus und setze diese hier rein.
Ist es ein neuer PC oder gebraucht.?

Im Gerätemanager findest du gelbe Rufzeichen , diese Treiber müssen installiert werden.

 

pc daten hat er ja schon angegeben.

was musst du machen:
1. www.asus.com
dein mainboard heraussuchen und alle treiber für sound, chipsatz, netzwerk (was halt angeboten (bzw. was an deinem pc noch nicht funktioniert) wird herunterladen)
2.treiber für die grafikkarte herunterladen
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

damit sollte problem 2 gelöst sein!

zu problem 1-hdd!
systemsteuerung/verwaltung/computervewaltung/(datenträgerverwaltung?)
dort kann man die aufteilung der hdd einsehen...
dort kannst du auch unpartionierte bereiche freigeben. windows kann aber die systempartition nicht selbst vergrößern, somit muss du eine zweite Partition anlegen oder du nimmst ein externes programm und fügst alles zusammen, wenn du wirklich ein größere hdd drin hast!

sonstiges:
ich würde auch windows so schnell wie möglich auf den aktuellesten stand bringen..^^

Entschuldige, das mit den Daten habe ich übersehen. Auch GENIES können mal was übersehen. (Spass muss auch sein)

Danke für eure Hilfe;-) Das Problem konnte gelöst werden:-)

hallo!
ich habe mir einen computer mit den selben daten gekauft und habe die selben probleme und hinzu kommt noch dass ich die wlan-karte nicht finden kann und keine verbindung mit dem internet herstellen kann. Somit kann ich die treiber ja nicht installieren...kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?
Und wegen der Festplatte, wo finde ich die datenverwaltung?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Also wenn du den Thread gelesen hast, wie du sagst, dass es das gleiche MB ist, so solltest du auch mitbekommen haben, dass keine Wlankarte vorhanden ist. Diese wurde nachgerüstet. Ergo dessen kannst du diese auch nicht finden. Eine Wlankarte ist für Funkverbindung. Wenn du mit Kabel PC und RouterModem verbindest hast du eine Lankarte und diese muss installiert werden und das Internet laut Angabe des Netzbetreibers eingerichtet werden.
Die Datenträgerverwaltung findest unter System> Verwaltung

aha, heißt dann also dass ich nicht einfach so kabellos ins internet kann wenn es nachgerüstet ist oder versteh icgh das falsch?
meinst du mit system systemsteuerung? wenn ja find ich dort keine verwaltung....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es nachgerüstet wurde, ist es standardmäßig nicht vorhanden. Musst dir einen WLAN-Stick o.ä. besorgen.

Datenträgerverwaltung: rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

danke habs gefunden aber leider ergibt sich mir ein neues problem...in der datenverwaltung hatte die festplatte noch die richtige größe (232,4gb), aber wenn ich jetzt in den arbeitsplatz gehe und auf eigenschaften klickesind es 0 byte. was habe ich dieses mal falsch gemacht?b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf dem Rechner kann ja noch nicht viel drauf sein.
Da würde ich doch eine Neuinstallation des Betriebssystems empfehlen. Während der Installation die Partition löschen und wieder eine neue Partition anlegen.

XP installieren


« PC-aufhänger bei Spielenchkdsk hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...