Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufzeitfehler bei Einlegen der Treiber-CD

Hallo,

nach Einlegen meiner Driver & Utility Windows XP CD-ROM (Fujitsu Siemens) ins Laufwerk erhalte ich, sobald die CD-ROM anläuft, folgende Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler '-2147217404 (80041004) Automatisierungsfehler"
Was bedeutet dies genau und was ist zu tun. Falls ich XP mal neu aufziehen will, muss diese Driver CD unbedingt laufen!!
____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 26.05.04, 21:45:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Laufzeitfehler bei Einlegen der Treiber-CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • was sagt denn die "Fujitsu Siemens" - Hotline dazu ?

Tja, gute Frage! Die von der Hotline wollen mir alsbald eine neue CD-ROM übermitteln.
Dennoch, falls da das gleiche Problem auftritt, hätte ich doch  gerne einen Anhaltspunkt oder Lösungsansatz. Übrigens, auch wenn ich die besagte CD-ROM im Explorer öffne und dort die Setup.exe anklicke, erscheint ebenfalls dieser lästige Laufzeitfehler...
Im Forum habe ich einen Beitrag mit genau diesem Problem gefunden ältere Datums bereits, und leider ohne Antwort, leider.
Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird irgendwas (z.B. die .dll's) auf der CD nicht in Ordnung sein. Da kann man nix machen außer sich ne neue besorgen.

Tach,,
Fujitsu/Siemens blockt das Im BIOS ab!!

Habe es in ner Zeitschrift gelesen...
IM BIOS unter:
System Load, ist hier DISKETTE/CD-ROM Lock ausgewählt, ignoriert das System bootfähige datenträger in den Wechsellaufwerken;
Disketten und CD_ROM Laufwerk tauchen aber dennoch im Einstellungsdialog für die Bootreihenfolge auf.
Setzen Sie den Wert für
"Diskette/CD-ROM Lock"
per Leertaste auf
"Standard" zurück und beachte, dass die laufwerke im Bootmenü nicht deaktiviert (mit einem Ausrufezeichen markiert) sind.
Nach dem neustart kann ihr PC von Wechselspeichern booten...

Das ist bei den Dingern so eingestellt, so ähnlich macht es auch Fa. DELL..

Poste mal, ob es was gebracht hat!

Gruß ;)

« Letzte Änderung: 27.05.04, 15:03:02 von zenit »

Hallo,
danke auch für die Tipps!!
Der ultimative Hinweis zu meinem Problem kam an anderer Stelle in diesem Forum (gib mal in Google "Runtime Error '-2447217404 (80041004)': Automation Error"
ein, dann gelangst Du sofort dorthin). Die Lösung: ich habe einfach Regcleaner eingesetzt und meine Registratur bereinigen lassen, jetzt läuft die CD-ROM wieder einwandfrei.
Allerdings mir ist auch bekannt, dass im BIOS das CD-ROM Laufwerk mit einem Ausrufezeichen versehen und demnach wohl deaktiviert ist. Wie genau kann ich das ändern, sodass ich auch vom Laufwerk aus direkt booten kann, falls ich die ROM einlege?
Gruß
Helga

Tach,
Helga...
Glückwunsch zu Fehlerbereinigung :D

Nun, wie du ins BIOS kommst weißt du?
Bei Neuustart Entf-taste halten, zumindest meistens so

Dein Bios...weiß nicht welches, gibt ja mehrere...

Schau mal ob du:
im SECURITY-MENÜ--
dann
System Load  findest,
dort wie oben beschrieben ändern,
mehr weiß ich leider nicht, wie gesagt war aus einer Zeitung!

Gruß.kannst ja noch mal posten, ob es funzt hat ;)

Klasse zenit..

hat Funktioniert mit dem Bios..

3 jahre das teil und nix davon gewußt..

von mir nen Oscar...

Super Pfingsten!!!

Gruß..
jan

Hallo zenit,

tut mir leid, dass ich wieder Essig in unseren Wein gießen muss, denn plötzlich funktionierte das Teil (diese CD-ROM) wieder nicht!
Glücklicherweise habe ich aber jetzt die neueste Ausgabe dieser CD (2004) erhalten, und siehe da, es funzt einwandfrei.
Zu Deinen Angaben betreffend die BIOS-Einstellungen: ich habe dort zunmächst mal das Ausrufezeichen bei CD-ROMDRIVE beseitigt also aktiviert. Im Bios Menü Security unter SystemLoad ist dann bei mir bereits "STANDARD" eingestellt gewesen und nun kann ich das System zum Glück künftig auch von der CD-ROM aus starten.
Danke Dir nochmals und bis demnächst in diesem Forum
Helga


« Win XP: Treiber CD - Runtime Error bei AutostartWin XP: erkennt kein Betriebssystem!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...