Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: DVD RW Laufwerk von meinem Notebook wird nicht mehr erkannt

Das DVD RW Laufwerk von meinem Notebook wird nicht mehr erkannt.Im Grätemanager erhalte ich volgende Fehlermeldung.Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)
Wer kann mir helfen

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 04.01.10, 16:01:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: DVD RW Laufwerk von meinem Notebook wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder ist es nicht mehr angesteckt oder es fehlen Treiber. Seit wann wird es denn nicht mehr erkannt? Dann vll. Systemwiederherstellung. Kennst du die Bezeichnung des Laufwerks?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Laufwerk noch im Bios erkannt? Auch mal das hier versuchen mit den Filtern:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Hallo Leute
Habe heute Morgen eine Lösung zu meinem Problem im Windows Vista Supportcenter gefunden. Hab mich Schritt für Schritt an volgende Anweisung gehalten.

 

Sorry den Text habe ich kopiert der kommt nicht von mir aber am Ende hat er zum Erfolg geführt.Mein DVD/CD Laufwerk war wieder einsatzbereit.
All denen meinen herzlichsten Dank die sich meinetwegen einen Kopf gemacht haben.

Ach Leute -  bin heute erst das zweite mal hier bei euch wenn ich mit meiner Schreiberei was falsch gemacht habe seht es mir bitte nach.

Gruß an Alle  U.T.

 


« Kein Sound nach Windows Xp Pro installationStromsparen beim Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...