Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Automatische Datenträgerüberprüfung abschalten

Hi,

bei meinem Laptop wird bei jedem Booten die automatische Datenträgerüberprüfung durchgeführt, findet jedoch keinerlei Fehler, weshalb ich in letzter Zeit dazu übergegangen bin, die Überprüfung zu überspringen.

Merkwürdig ist auch, dass er immer nur das Laufwerk D: überprüfen will.

Kann man die Überprüfung irgendwo abschalten? Ich dachte erst wenn ich die Überprüfung einmal durchlaufen lasse, würde sie danach nicht mehr starten, aber das klappt leider nicht.

Mein System: Windows XP Home, nicht gerade auf dem neuesten Stand da nie mit dem Internet verbunden.

 



Antworten zu Win XP: Automatische Datenträgerüberprüfung abschalten:

Meinst du CHKDSK?

wenn ja, dann Das mal Lesen (;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, ich meinte Checkdisk.

Danke!

Der Link hat geholfen.
 


« Während Vista-Neuinstallatin abgestürzt, CD-ROM-Laufwerk nicht mehr erkanntWindows XP: Net Framework 2.0 oder höher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...