Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Vista: CD nur unter selben Format brennbar?

Hallo Leutz,
eine Sache die mich schon längere Zeit interessiert ist, ob man Cd's, Dvd's etc. nur unter selben Format brennen kann?
Ich erläutere das mal genauer: Also mein Lehrer hat mir vor ein paar Tagen eine CD ausgeliehen (vermutlich eine Double Layer CD (nur Vermutung), Cover ist schlicht weiß, sehe meinen Lehrer erst in 2 Wochen wieder..) Nunja er hat mir die CD ausgeliehen, um die darauf befindlichen Dateien zu kopieren bzw. brennen (EDIT: Keine Sorge ist 100% legaler Inhalt (Textdokumente usw), er ist Informatiker und deshalb ist die CD etwas gefüllter).

Meine Frage lautet: Kann man Double Layer Dics die nicht gefüllt sind auch unter anderen Cd's brennen (wie zb. Dvd's etc)?

Und kann ich überhaupt welche brennen? Nero Info Tool Screenshot

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Ocean 



Antworten zu Vista: Vista: Vista: CD nur unter selben Format brennbar?:

Double Layer CD? Ich dachte, dass gibt es nur bei DVDs. Welche Datenmenge soll denn dann da drauf passen?
Reine Datendiscs kannst Du auf auf kleinere Rohlinge kopieren. Notfalls eben nicht über die 1:1 Kopie, sondern die Daten markieren und in das Feld des zu erstellenden Datenträgers ziehen.

Du kannst die Dateien doch auch einzeln auf HD ziehen, oder?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sorry Double Layer Dvd meinte ich :)
Es sind ca. 3 GB.
Das mit den HD weiß ich nicht so genau, aber ich kann mir definitiv Daten auf HD anschauen.

3GB ist eine nicht volle normale DVD. Die können bis 4,7 GB haben. Double Layer dann irgendetwas mit 8,? GB.
Du kannst bei Textdokumenten die Dateien auf mehrere CDs brennen, musst eben sehen, wieviele dann jeweils auf eine passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok :) und noch eine Frage, also wenn ich die Disc brechen will, zeigt das Brennprogramm (Ashampoo) nicht alle Dateien (auch Software..) an, woran könnte das liegen, weil ich hätte schon gerne den kompletten Inhalt, aber leider zeigt das Programm nicht alles an.

 ??? k.A. Ashampoo eben  ::)

Versuch die Dateien im Explorer oder WinCommander o.ä. in einen Ordner auf die Festplatte zu ziehen. Dann brennst Du sie von da aus (wenn Du noch ca. 3GB frei hast  ;D).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okey vielen Dank, ich werde mich melden, wenn ich auf einem aktuelleren Stand bin :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt mit Sicherheit nicht an Ashampoo, das ich ebenfalls verwende (Burning Studio 9).
Dieses Programm liest alles, kann alles.
Ergo:
DU weißt nicht, was/wie/welche Art Daten auf der CD/DVD sind and how to handle... 


« Windows XP: betriebssystem xp stürzt mit web n walk stick IV immmer wieder abVista: Kaum Seitenaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...