Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hallo, kann ich Vista Home Premium OEM neu installieren, nach Format C: ?

Hallo,
ich möchte meinen PC gerne neu Formatieren (format c:) & damit die Altlasten löschen und dann Vista wieder aufspielen.
Ich habe Windows Vista Home Premiun OEM (64bit). Kann ich das tun?
Gruß Jörg


Mein Computer-System: Intel 9550; Inno 3D GTX260, 4GB RAM
   
 



Antworten zu Windows Vista: Hallo, kann ich Vista Home Premium OEM neu installieren, nach Format C: ?:

Sicher kannst du das tun, aber bedenke, alle deine Daten und Programme welche sich derzeit auf C. Befinden sind verloren.
Ansonsten nach folgendem Link vorgehen.

Klick mich

ist zwar für XP aber Vista ist genauso

hallo,

Vista Installieren

mfg Zidane

hallo,
danke für die schnelle antwort.
ich bin mir da allerdings nicht so sicher,
da ich eine OEM version habe und vista doch etwas anders mit der neuinstallation umgehen soll wie xp.
ich habe da was mit microsoft anrufen und neuen aktivierungscode bekommen, gelesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinen KEY ( am PC oder im CD-Buch ) kannst Du wieder nutzen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war dieses Vista auch schon installiert ?

Ist der Rechner 64-bit fähig ?

der rechner kam schon mit installiertem vista, ich habe allerdings keine recovery cd, sondern eine richtige Microsoft OEM mit box auf der steht" geeignet im vertrieb mit einem PC"und ein kleines handbuch.

der rechner ist 64bit fähig, was soll diese frage denn?es ist ja alles schon über längere zeit ok gelaufen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der rechner ist 64bit fähig, was soll diese frage denn?es ist ja alles schon über längere zeit ok gelaufen

woher sollen wir wissen, ob dieses Vista (64-bit) schon auf diesem Rechner gelaufen ist ??? ???

Ist dann formatiert und es läßt sich nicht installieren ist das Geschrei groß !

hallo,

habe doch geschrieben das ich vista drauf habe,
deswegen kommt ja auch meine frage, ob ich einfach format c: machen kann, darf und es dann wieder aufspielen mit dem selben aktivierungscode, oder gibt es da probleme mit der oem version, die jetzt noch auf dem rechner läuft? 

« Letzte Änderung: 21.09.09, 19:21:50 von krautfresser »

Das mit dem Anruf und so ist richtig und auch nicht. Ich habe es so gemacht und hat bisher immer geklappt.
Will man einen bereits zur Aktivierung von Windows verwendeten Produktkey erneut zur Aktivierung von Windows verwenden, darf man im Aktivierungsmenü nicht "Windows jetzt online aktivieren" wählen. Der Versuch, Windows online zu aktivieren, wird dann mit der Meldung quittiert, dass der eingegebene Produkt Key bereits verwendet wird. Stattdessen muss man die Option "Produktkey ändern" wählen und dort den Produktkey eingeben. Nach Bestätigung der Eingabe sollte dann die Meldung erfolgen, dass Windows erfolgreich aktiviert wurde.

Bei mir hat es bei diesem Vorgehen noch keine Probleme gegeben und die Produktaktivierung soll zehnmal online wiederholt werden können bis telefonische eine erneute Freigabe angefordert werden muss.
 
Ich hoffe es klappt, ansonsten musst du eine 0800 Nummer anrufen, welcher du einige Fragen beantworten musst.   
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe doch geschrieben das ich vista drauf habe,
aber nicht welches !
Schon mal davon gehört, dass es Vista in 32-bit und 64-bit Version gibt. Deshalb war die Frage angebracht !

hab mich für die 64er entschieden, da ich in zukunft etwas mehr ram einbauen kann, egal, das betriebsystem das drauf ist, soll wieder aufgespielt werden! ich habe in verschiedenen forums gelesen das es da eben probleme mit der aktivierung geben kann.
 

Deinen KEY ( am PC oder im CD-Buch ) kannst Du wieder nutzen !


auch bei der oem version? 

danke hannibal624, für die klare antwort,
ich werde es gleich morgen versuchen und mich dann wieder melden. 8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich schon.
Nur wenn dieser Key schon öfters verwendet wurde, kann evtl. eine Aktivierung über das Internet nicht mehr funktionieren.
Dann kann man eben anrufen, auch kein Problem.

Telefonat erfolgt in der Zwischenzeit computergesteuert.


« Vista: Vista: Taskleiste - Symbole auf einmal rechts angeordnetWin XP: „Eine Datei mit der Registrierung des Systems......" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...