Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DirectX Installation

Hallo.
Vor ein paar Wochen habe ich meinen PC neu aufgesetzt. Nach wie vor ist Vista 64 darauf installiert. Die meisten Spiele funktionieren einwandfrei. Als ich jedoch vorhin Gothic3 installiert habe, und es gestartet habe, kam folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte niht gestartet werden, weil d3dx9_40.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Nun wollte ich DirectX updaten, bzw. die Redistibutable Versionen herunterladen und installieren. Folgendes habe ich probiert: Den Webinstaller ( http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstaller_13006648.html )
Sowie das normale Package zum selbst installieren: ( http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html )

Doch egal wie ich es versuche zu installieren bringt er mir diese Fehlermeldung:

"Interner Systemfehler" und er will, dass ich irgendwelche dxerror dateien durchforste. Jedoch komme ich zu keinem Ergebnis.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :(



Antworten zu Problem mit DirectX Installation:

Installier mal das ServicePack2 für Vista und das Update Pack zuerst.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1988.html

Die Datei kann man auch einzeln downloaden:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_40

Ins \Windows\Systemverzeichniss kopieren.Ghotic3 braucht nur DX9.
Neuinstallation des Spiels mal versuchen.

Das wurde schon versucht?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Weitere Hilfe:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143299

Nun denn:
Die Datei einzeln hinzuzufügen habe ich jetzt versucht, aber es tut sich nichts, die Vermisstenmeldung nach dieser Datei kommt trotzdem .

Den DirectX Webinstaller den du mir empfohlen hast, ist der selbe wie der von Chip, der nicht funktionierte, und er funktioniert immernoch nicht (Interner Systemfehler).
Gepatcht habe ich das Spiel auf den neuesten 1.73
Ich versuche es jetzt erstmal mit dem Windows Updater, sozusagen meine letzte Chance.

Für weitere Antworten wäre ich weiterhin dankbar.


« Windows Vista: hallo, ich habe leider die umgebungsvaribalen vista basic gelöschtWindows XP: Laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...