Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kopieren und einfügen

Ich mußte jetzt schon öfters feststellen, daß ich kopierte Daten nicht in ein anderes Formular einfügen konnte. Jetzt durfte ich gerade einen 64 stelligen Lizenscode per Hand eingeben, da ich ihn nicht wie üblich einfach kopieren und einfügen konnte. Was mich wundert, Text aus meinem email kann ich ohne weiteres kopieren und z.B. in "Word" einfügen.
Welche Probleme könnten bei mir vorliegen?
Danke im voraus für einen Hinweis.



Antworten zu kopieren und einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kopierst/fügst du denn ein? Per Strg+C/V geht in manchen Formularen etc nicht, sondern nur per Rechtsklick - einfügen. Wenn beides nicht geht ist es absichtlich deaktiviert worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis.
Ich mache es immer per Rechtsklick. Leider habe ich es nicht versucht mit Strg+C/V. (Die Buchstaben "Strg+C/V" habe ich gerade per Rechtsklick kopiert und wieder eingefügt.) Es scheint mal zu funktionieren und dann trotz allen Bemühens will es nicht gehen.

Wo kann ich nachsehen, ob es deaktiviert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachsehen? Schwierig. Das ist in dem jeweiligen Programm oder z.B. auch in Eingabemasken auf Websites schlichtweg von der Programmierung her nicht vorgesehen bzw. deaktiviert - müsstest jeweils den Quellcode lesen können (bei HTML geht das noch, bei Programmen wird's schwierig).

Wo funktioniert's denn z.B. nicht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich habe gerade das Programm Acronis installiert. Es wird sogar von Acronis vorgeschlagen, den Code zu kopieren und einzufügen. Es war nicht möglich.

Jetzt habe ich versucht den Code vom Text Editor (.txt) zu kopieren und in Word einzufügen. Da funktioniert es.

Beim installieren von Acronis hat es nicht funktioniert.


« Suche Fenster " dartsellungen auswählen" für FernseherWin XP: Speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...